Batmans Schönheit von Heinrich Steinfest

Originalausgabe erschienen 2010 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 4 der Markus-Cheng-Serie.

• München; Zürich: Piper, 2010. ISBN: 978-3-492-25764-0. 269 Seiten.
  • [Hörbuch] Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2010. Gesprochen von Dietmar Mues. ISBN: 3869520574. 4 CDs.

'Batmans Schönheit' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Markus Cheng hat sich in eine Privatidylle zurückgezogen und fühlt sich in keiner Weise davon berührt, als in Wien mehrere Schauspieler ermordet werden, die allesamt »frankiert« wurden: Eine norwegische Briefmarke klebt ihnen auf der Zunge. Cheng hingegen ergibt sich ganz der Aufzucht winzig kleiner Salzkrebse, von denen er einen Batman tauft. Aber wie man so sagt: Die Vergangenheit holt ihn ein und läßt ihn zwischen Madeira und Wien, zwischen Urzeit und Jetztzeit, zwischen Himmel und Hölle alsbald das Gefüge der Welt begreifen.

Ihre Meinung zu »Heinrich Steinfest: Batmans Schönheit«

numerobis zu »Heinrich Steinfest: Batmans Schönheit« 20.04.2011
Ich habe bisher alle Steinfestromane gelesen und war begeistert.

Ich werde aber die nächste Zeit auf Steinfest verzichten. Batmans Schönheit ist einfach nur schlecht. Wie auch die weinenden Löwen.

Heinrich Steinfest sollte sich entweder auf seine Romane konzentrieren oder auf den Protest gegen Stuttgart 21.

Beides schafft er anscheinend nicht.
ViFu zu »Heinrich Steinfest: Batmans Schönheit« 28.03.2011
Hab mal wieder zu ´nem Cheng gegriffen und ihn soeben mit Begeisterung ausgelesen! Das sind schon spezielle Sicht weisen auf´s hamburg/wienerische Killermilieu! Abgesehen von sehr schönen Kinozitaten hat das Buch auch reichlich kulturelle Seitenhiebe. Aber vorsicht es besteht dringende Suchtgefahr! Frau sollte sich dann ruhig die andern Chengs schon mal auf Halde legen!!! Viel Spass beim Lesen :-))
Ihr Kommentar zu Batmans Schönheit