Mord mit zarter Hand von Harry Thürk

Originalausgabe erschienen 2000 bei Das Neue Berlin.
Ort & Zeit der Handlung: China / Hongkong, 1990 - 2009.

• Berlin: Das Neue Berlin, 2000. 191 Seiten.

'Mord mit zarter Hand' ist erschienen als

Schwarze Perlen mit sanftem Schimmer sind die Spezialität des Schmuckgeschäfts der Ronaldos – ein Laden mit riesigen Schaufenstern, und das in Hongkongs bester Einkaufsmeile. Als die Besitzerin eines Tages spurlos verschwunden ist, beauftragt ihr Onkel, ein Spielbankbesitzer aus Macao, den Privatdetektiv Lim Tok mit der Suche. Doch kurz darauf wird Mrs. Ronaldo tot aufgefunden, und sie starb keines natürlichen Todes. So sieht Lim Tok seinen Auftrag noch nicht als erledigt an, zumal dieser Mord nicht der einzige bleibt …

Ihre Meinung zu »Harry Thürk: Mord mit zarter Hand«

Studer zu »Harry Thürk: Mord mit zarter Hand« 26.10.2011
Mein erstes Buch von Thürk.
Fängt ganz langsam um nicht zu sagen langweilig an. Gewinnt ab der Hälfte an Fahrt - so dass man motiviert ist das 180 Seiten Buch zu Ende zu lesen.
Der Plot ist aber bieder ohne irgendeine Übrerraschung; vollkommen vorhersehbar.
Witzig sind einige ungwohnte Wortschöpfungen.
Ihr Kommentar zu Mord mit zarter Hand