Hongkongs Leichen sind sehr tot von Harry Thürk

Originalausgabe erschienen 1998 bei Das Neue Berlin.
Ort & Zeit der Handlung: China / Hongkong, 1990 - 2009.

• Berlin: Das Neue Berlin, 1998. ISBN: 3360012127. 182 Seiten.

'Hongkongs Leichen sind sehr tot' ist erschienen als Taschenbuch

Einen Tag nach der Übernahme Hongkongs durch das 'Mutterland’ wird der Chef eines großen Hongkonger Boulevardblattes ermordet aufgefunden. Da sich das Blatt kritisch gegenüber China geäußert hatte, liegt der Verdacht nah, dass der chinesische Geheimdienst einen Gegner ausschalten wollte. Um den Fall nicht an die große Glocke zu hängen, zieht man den gewieften Privatermittler Lim Tok hinzu. Der merkt bald: Ein Interesse an Hongkong scheinen viele zu haben …

Ihre Meinung zu »Harry Thürk: Hongkongs Leichen sind sehr tot«

iham zu »Harry Thürk: Hongkongs Leichen sind sehr tot« 16.02.2007
Es schaudert einen, wenn man bedenkt, daß solche Sachen tatsächlich und alltäglich geschehen. Da hilft es auch nicht, daß der Ort der Handlung so weit weg ist. Wir alle wissen, daß er eigentlich unmittelbar neben uns liegt, und daß es keinen Schutz vor den mafiösen Strukturen gibt.
Ihr Kommentar zu Hongkongs Leichen sind sehr tot