Vom Himmel hoch von Hannes Nygaard

Originalausgabe erschienen 2005 bei Emons.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Husum, 1990 - 2009.
Folge 2 der Kripo-Husum-Serie.

• Köln: Emons, 2005. ISBN: 3897053799. 239 Seiten.

'Vom Himmel hoch' ist erschienen als Taschenbuch

Ein Nachwuchsmanager liegt mitten auf dem Marktplatz des beschaulichen Städtchens Bredstedt im Herzen Nordfrieslands. Ist der Tote vom Himmel gefallen? Das Kripoteam aus Husum hat alle Hände voll zu tun: Gemeinsam mit seinen Kollegen, dem Schnüffelschwein Große Jäger und dem Frauenschwarm Mommsen, ermittelt Hauptkommissar Christoph Johannes in der scheinbar ganz normalen bürgerlichen Welt, hinter deren Fassade jedoch Hass und Mobbing regieren.

Ihre Meinung zu »Hannes Nygaard: Vom Himmel hoch«

M-L zu »Hannes Nygaard: Vom Himmel hoch« 24.11.2012
Das ist der zweite Krimi von Hannes Nygaard, den ich lese. Die Figuren sind vertraut, obwohl ich nicht nachvollziehen kann wie Schmuddel Große Jäger mit seiner Hygienephobie als Beamter im Staatsdienst durchkommen kann. Die Geschichte ist schlüssig erzählt. Das Opfer, man wundert sich , wieso jemand noch nicht viel eher getötet worden ist, die mutmaßlichen Verdächtigen sind anschaulich dargestellt. Der Fall des Schubsers ist noch nicht gelöst, vielleicht geschieht das in einem späteren Band.
Ihr Kommentar zu Vom Himmel hoch