Mordlicht von Hannes Nygaard

Originalausgabe erschienen 2006 bei Emons.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Husum, 1990 - 2009.
Folge 3 der Kripo-Husum-Serie.

• Köln: Emons, 2006. 238 Seiten.

'Mordlicht' ist erschienen als

Manchmal ist es ganz schön vertrackt. Da taucht bei Pastor Hansen ein Fremder auf und behauptet, ein Mörder zu sein. Doch es gibt keine Leiche. Kurz darauf geschieht ein Mord, aber vom Täter keine Spur. »Zur Leiche fehlt uns der Mörder, zum Mörder fehlt uns die Leiche«, stellt Hauptkommissar Christoph Johannes von der Husumer Kripo fest. Stehen die beiden Taten in einem Zusammenhang? Gemeinsam mit seinen Kollegen, dem Schnüffelschwein Große Jäger und dem Frauenschwarm Mommsen, steht er vor einem Fall, der nicht nur immer rätselhafter, sondern auch immer gefährlicher wird. Während sich vor den Beamten Abgründe menschlicher Verzweiflung auftun, werden sie selbst observiert und verfolgt.

Ihre Meinung zu »Hannes Nygaard: Mordlicht«

M-L zu »Hannes Nygaard: Mordlicht« 25.11.2012
Das ist der dritte Krimi von Hannes Nygaard, den ich gelesen habe. Der Fall ist sehr spannend und verzwickt. Der Autor weiß eine Spannung aufzubauen und zu halten. Seine Figuren sind gut gezeichnet und aus dem Leben gegriffen. Der " Schubser" ist auch gefasst. Herr Nygaard hat sich weiter entwickelt , was Spannung erzeugen und halten angeht, wenn mir so eine Bemerkung erlaubt ist. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich freue mich auf die nächsten Bände
Ihr Kommentar zu Mordlicht