Der zweite Messias von Glenn Meade

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 2010 unter dem Titel The second Messiah, deutsche Ausgabe erstmals 2010 .

  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe Taschenbuch, 2010. Übersetzt von Karin Meddekis. ISBN: 978-3-404-16432-5. 541 Seiten.

'Der zweite Messias' ist erschienen als Taschenbuch

In Kürze:

Yeshua HaMeshiah – Jesus, der Messias. Als der Archäologe Jack Cane diese Zeilen in einem alten Papyrus liest, glaubt er an eine Sensation. Ist dies die wirkliche Lebensgeschichte Jesu Christi? Doch der Text ist unvollständig. Die fehlenden Passagen sind im Besitz eines mächtigen Mannes. Und dieser wird alles tun, damit die Wahrheit über das Leben Jesu nie ans Licht kommt. Denn er ist der neue Papst.

Ihre Meinung zu »Glenn Meade: Der zweite Messias«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Archaeologist zu »Glenn Meade: Der zweite Messias« 01.01.2011
Recht spannend und flott erzählt, wie ein Thriller halt sein soll. Inhaltlich und von der Machart her stark an Vorbilder wie Dan Brown's Da Vinci Code angelehnt (ohne diesen zu erreichen). Charakterzeichnung ziemlich oberflächlich, was es dem Autor im Gegenzug leicht macht, im Verlauf der Handlung "überraschende" Rollenwechsel (good guy wird bad guy) einzustreuen
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Ihr Kommentar zu Der zweite Messias

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: