Gestrandet von Gisa Pauly

Originalausgabe erschienen 2008 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Sylt, 1990 - 2009.
Folge 2 der Mamma-Carlotta-Serie.

• München; Zürich: Piper, 2008. ISBN: 978-3-492-25118-1. 302 Seiten.

'Gestrandet' ist erschienen als Taschenbuch

Kommissar Erik Wolf steht vor einem Rätsel: Warum wurde Magdalena Schilling so gewaltsam umgebracht? Zumal der Hauptverdächtige Mathis Schilling, der Neffe der Toten, ein perfektes Alibi hat. Zu allem Überfluss findet sich am nächsten Tag im versiegelten Haus des Opfers eine weitere Leiche. Mamma Carlotta, Eriks italienische Schwiegermutter, die wieder einmal auf der norddeutschen Ferieninsel zu Besuch ist, mischt sich unverzüglich in die Ermittlungen ein – schließlich handelt es sich bei der zweiten Toten um ihre nette Reisebekanntschaft aus dem Flugzeug …

Ihre Meinung zu »Gisa Pauly: Gestrandet«

kritikaster zu »Gisa Pauly: Gestrandet« 22.11.2017
ich höre gesa paulys krimis von neu nach alt, diesmal ihren zweiten syltkrimi. irgendwer sollte der frau aus münster einmal sagen, dass sylt nicht manhattan ist. jedesmal wenn die penetrante mamma carlotta den leuten in sylt auf die nerven geht und das ist angeblich mehrmals im jahr, gibt es mindestens zwei tote, die meistens ausgerechnet von der nervensäge carlotta gefunden, gekannt oder sonstwas sind. ein zwei mal ist das vielleicht ganz komisch, aber 15 krimis hindurch?
aber offenbar finden sich immer wieder unbedarfte damen, denen dieser schrott gefällt.
dies ist definitiv mein letzter syltkrimi.
Syltchen zu »Gisa Pauly: Gestrandet« 08.09.2011
Dieses Buch ist mehr in die Unterhaltungslektüre ein zu ordnen als in die "wahre" Kriminalität. Ich bin da ganz andere Kaliber gewöhnt. Dennoch wurde ich nicht enttäuscht!!! Die quicklige Mamma Charlotta und der steiffriesische Schwiegersohn Erik, einfach köstlich. Ich habe inzwischen alle "Mamma Charlotta" gelesen, bei dem einem oder anderem wusste ich bald wer der Mörder war, aber es gab auch 2 wo ich gänzlich daneben lag. Dieses Buch hat wirklich Charme - Spannung - Unterhaltung.
tigerbea zu »Gisa Pauly: Gestrandet« 07.10.2010
Dieser Krimi muß sich hinter seinem Vorgänger in keiner Weise verstecken!
Erfrischend, locker, verbreitet Urlaubslaune!
Mamma Carlotta sorgt wieder für viel Spaß durch ihre italienische Eigenart auf der Insel. Die Bewohner Sylts, die auch schon im ersten Band eine Rolle spielten, sind auch wieder mit von der Partie, was ich persönlich absolut positiv finde!
Ihr Kommentar zu Gestrandet