Die Tote am Watt von Gisa Pauly

Originalausgabe erschienen 2007 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Sylt, 1990 - 2009.
Folge 1 der Mamma-Carlotta-Serie.

• München; Zürich: Piper, 2007. ISBN: 978-3-492-24768-9. 356 Seiten.

'Die Tote am Watt' ist erschienen als Taschenbuch

Ein furchtbarer Mord auf der Ferieninsel Sylt! Eine vermögende Witwe wird erdrosselt aufgefunden. Eigentlich müsste der Täter per DNA-Analyse schnell zu überführen sein, weshalb Hauptkommissar Erik Wolf auf eine rasche Lösung hofft. Mamma Carlotta jedoch, seine italienische Schwiegermutter, die derzeit zu Besuch ist, hält wenig von solchen modernen Ermittlungsmethoden. Viel lieber verlässt sie sich auf ihre weibliche Intuition. Mit italienischem Charme und zum Schreck der Beamten mischt sie sich in die Ermittlungen ein. Dabei bringt sie sich selbst in Lebensgefahr.

Ihre Meinung zu »Gisa Pauly: Die Tote am Watt«

Syltchen zu »Gisa Pauly: Die Tote am Watt« 08.09.2011
Dieses Buch ist mehr in die Unterhaltungslektüre ein zu ordnen als in die "wahre" Kriminalität. Ich bin da ganz andere Kaliber gewöhnt. Dennoch wurde ich nicht enttäuscht!!! Die quicklige Mamma Charlotta und der steiffriesische Schwiegersohn Erik, einfach köstlich. Ich habe inzwischen alle "Mamma Charlotta" gelesen, bei dem einem oder anderem wusste ich bald wer der Mörder war, aber es gab auch 2 wo ich gänzlich daneben lag. Dieses Buch hat wirklich Charme - Spannung - Unterhaltung.
tigerbea zu »Gisa Pauly: Die Tote am Watt« 07.10.2010
Ein erfrischend locker-witzig geschriebener Krimi, der einem auch die Insel Sylt näher bringt. Die Hauptpersonen werden sehr gut in die Handlung eingeführt, man empfindet sehr viel Sympathie für die Personen. Vor allem für Mamma Carlotta, die zum ersten Mal ihre Familie auf der Insel besucht. Ihre italienischen Eigenarten sorgen oft für lustige Verwicklungen.
Ein Vergnügen, dies Buch zu lesen!
Ihr Kommentar zu Die Tote am Watt