Die Panne von Friedrich Dürrenmatt

Originalausgabe erschienen 1956 bei Arche.

• Zürich: Arche, 1956. 120 Seiten.
  • Zürich: Diogenes, 1979. ISBN: 3-257-20785-9. 106 Seiten.
  • Zürich: Diogenes, 1998. ISBN: 3-257-23056-7. 182 Seiten.
  • [Hörbuch] Zürich: Diogenes, 2007. Gesprochen von Christian Brückner. Produktionsjahr 1988. ISBN: 3-257-80153-X. 2 CDs.

'Die Panne' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Alfredo Traps, Zyniker und herzloser Profiteur, findet bei einer Gruppe von pensionierten Richtern Zuschlupf. Eine aussergewöhnliche Nacht steht ihm bevor.Weil sein Auto eine Panne hat, gerät Alfredo Traps in eine Villa, in der vier ältere Herren ein Gerichtsspiel abhalten, das ihnen – ehemaligen Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern – zum Zeitvertrieb dient. Traps übernimmt die Rolle des Angeklagten, und man versichert ihm, eine Schuld werde sich schon finden lassen.

Ihre Meinung zu »Friedrich Dürrenmatt: Die Panne«

Kuvanova zu »Friedrich Dürrenmatt: Die Panne« 02.08.2017
Ich bin aus Usbekistan aus Usbekistan. Ich lese den Roman Die Panne . Das gefaellt mir sehr. Sehr interessant. Dann beschloss ich diesen Roman ins Usbekisch zu Uebersetzen. Zur Zeit arbeite ich an der Uebersetzung dieses Romans in Deutschland Europaesche - Uebersetzercollogium. Ich uebersetze auch der Roman "Der Richter und sein Henker" von Duerrenmatt
Bertold Hahn zu »Friedrich Dürrenmatt: Die Panne« 25.07.2011
Habe es am 24.7.11 in einer Hörspiel-fassung aus dem Jahr 1956 im Rahmen des ARD-Radio-Festivals 2011 gehört. Ich war einfach vollkommen begeistert und gefesselt - sicher natürlich auch wegen der excellenten Stimmencharaktere der Sprecher(innen). Sowohl stofflich (Dürren-matt) als auch in der Wiedergabe durch die Protagonisten schlichtweg genial.
Ihr Kommentar zu Die Panne