Abknallen von Friedrich Ani

Originalausgabe erschienen 2002 bei Droemer Knaur.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.

• München: Droemer Knaur, 2002. ISBN: 3-426-61857-5. 282 Seiten.

'Abknallen' ist erschienen als Taschenbuch

Ein Serienmörder entführt die vierundzwanzigjährigeTochter eines Staatssekretärs und löst damit eine Großfahndung aus. Das Opfer ist noch am Leben und wehrt sich auf seine Weise …

ZZZZ9

Ihre Meinung zu »Friedrich Ani: Abknallen«

Angelo zu »Friedrich Ani: Abknallen« 08.03.2008
Ein eindrücklicher Roman. Das bedrückende Sozialdrama (zur Beruhigung: man kann es auch Krimi nennen, es geht um einen brutalen Serienmörder) wird detailliert, tiefgründig und vielschichtig ausgeleuchtet. Dabei wird der Blinkwinkel immer wieder geändert: Der Täter, das Opfer, die Politiker, die Polizistinnen und Polizisten, usw. erzählen. Das alles realistisch im Münchner Alltag angesiedelt und spannend, eher kühl und erbarmungslos erzählt.
Gute Literatur für starke Nerven. Einzig am Schluss geht es mir persönlich zu schnell, zwar nachvollziehbar, aber ist dieser Schwenk wirklich noch nötig?
Kathy + Joey zu »Friedrich Ani: Abknallen« 22.02.2007
Die ersten 30-40 Seiten sind sehr anstrengend und schwer zu lesen. Dann jedoch steigert sich das Buch und wird zu einem äußerst interessanten und fesselnden Roman. Hat man die ersten Seiten überstanden, ist es wirklich empfehlenswert und am Schluss kommt vieles anders als man dachte...
Unser Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, trotzdem zu empfehlen.
cwallburg@web.de zu »Friedrich Ani: Abknallen« 09.11.2004
Die Zusammenfassung verspricht: Das Buch dürfte lesenswert sein. Falsch: Der nervige Schreibstil lässt die Lust aufs Weiterlesen nach ca. 30 Seiten verblassen. Schon nach einigen Zeilen habe ich mit mir gekämpft, und mir die Frage gestellt: Muss ich dieses Werk zu Ende lesen. Meine Antwort: NEIN
Ihr Kommentar zu Abknallen