Das vierte Protokoll von Frederick Forsyth

Originalausgabe erschienen 1984 unter dem Titel The Fourth Protocol, deutsche Ausgabe erstmals 1984 bei Piper.

• London: Hutchinson, 1984 unter dem Titel The Fourth Protocol. 447 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 1984. Übersetzt von Rolf & Hedda Soellner. ISBN: 3-492-02910-8. 499 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 1986. Übersetzt von Rolf & Hedda Soellner. ISBN: 3-492-15506-5. 499 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 1987. Übersetzt von Rolf & Hedda Soellner. ISBN: 3-492-03177-3. 499 Seiten.
  • Augsburg: Bechtermünz, 1999. Übersetzt von Rolf & Hedda Soellner. ISBN: 382896642X. 499 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 2000. Übersetzt von Rolf & Hedda Soellner. ISBN: 3-492-23131-4. 499 Seiten.

'Das vierte Protokoll' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Bei einem Einbruch im vornehmen Londoner West End wird nicht nur ein wertvolles Diamantendiadem gestohlen, sondern auch geheimes NATO-Material, das noch kostbarer ist. Eine undichte Stelle im Verteidigungsministerium? Was bedeutet das Codewort 'Aurora'? Und wer ist 'Chelsea'? Als Topagent John Preston sich ans Werk macht, scheint sich in einem dramatischen Höhepunkt das Geheimnis zu enthüllen. Aber ist es wirklich des Rätsels Lösung?

Ihre Meinung zu »Frederick Forsyth: Das vierte Protokoll«

Pela zu »Frederick Forsyth: Das vierte Protokoll« 14.11.2008
Den Film gibt es...und Pierce Brosnan spielt auch mit, was die Sache nahe an den zuvor erwähnten Flemming rückt. Da ist das Buch schon wesentlich besser als der Film, auch wenn der Lauf der Geschichte viele Perspektiven überlagert hat. Spannung ist jedenfalls garantiert, auch wenn das Ende frühzeitig absehbar ist.
Skandalos zu »Frederick Forsyth: Das vierte Protokoll« 19.10.2004
Gut erzählte Heldenstory mit vielen detalliert geschilderten realistischen Charakteren, nicht so infantil wie Flemming, nicht so deprimierend wie Le Carré.

Gibts den Film nicht auch mit Donald Sutherland in einer Hauptrolle? Muß ich mir glatt mal besorgen.
Ihr Kommentar zu Das vierte Protokoll