Die schwarzen Wasser der Seine von Fred Vargas

Originalausgabe erschienen 2002 unter dem Titel Coule la Seine, deutsche Ausgabe erstmals 2007 bei Aufbau.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich / Paris, 1990 - 2009.
Folge 5 der Kommissar-Adamsberg-Serie.

• Paris: V. Hamy, 2002 unter dem Titel Coule la Seine. Illustrationen von Edmond Baudoin. 114 Seiten.
  • Berlin: Aufbau, 2007. Übersetzt von Tobias Scheffel & Julia Schoch. ISBN: 978-3-7466-2350-4. 147 Seiten.
  • [Hörbuch] Berlin: DAV, 2007. Gesprochen von Suzanne von Borsody. ISBN: 3898137058. 1 CDs.

'Die schwarzen Wasser der Seine' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

In diesem Band veröffentlicht die Bestsellerautorin Fred Vargas drei Geschichten mit Kommisar Admasberg, dem Ermittler aus Ihren preisgekrönten Kriminalromanen. Es werden Geschichten erzählt von einer Toten, die in der Weihnachtsnacht aus der Seine gefischt wird, oder einem Obdachlosen, der im Dunkel der Nacht einen Mord beobachtet, seine Aussage aber verweigert.

Ihre Meinung zu »Fred Vargas: Die schwarzen Wasser der Seine«

Norbert Braun zu »Fred Vargas: Die schwarzen Wasser der Seine« 08.06.2017
Ich bin eigentlich kein Freund von Kurzgeschichten und das Buch ist wirklich sehr dünn, wenn man dann noch die ungewöhnlich großen Zeilenabstände berücksichtigt, kommt man sich schon ein wenig geneppt vor.
Trotzdem habe ich diesen kleinen Band ich verschlungen, die Geschichten sind wunderschön, der Fred Vargas Stil ist einfach genial.
Benedikt Schweighart zu »Fred Vargas: Die schwarzen Wasser der Seine« 17.08.2016
Ich lese Fred Vargas mit grosser Freude und Neugier, aber diese Kurzgeschichtensammlung ärgert mich massiv. M.E. hat hier der Verlag die Autorin überzeugt, dass sich von ihr alles verkaufen lässt, auch knappe Entwürfe, die sich nicht zu grossen Geschichten ausbauwürdig erwiesen haben. Eigentlich sind es vier Leseproben, noch dazu ist die dritte Geschichte jene, die auch mit dem Comic veröffentlicht wurde. Dieses dürre Büchlein ist ebenfalls eine Frechheit, denn auf die Kurzgeschichte folgt eine Leseprobe des längeren Comicstrips.
Sehr ärgerlich.
Ihr Kommentar zu Die schwarzen Wasser der Seine