Im Schatten von Soho von Francis Durbridge

Originalausgabe erschienen 1969 unter dem Titel The Pig-tail Murder, deutsche Ausgabe erstmals 1969 bei Goldmann. 190 Seiten. ISBN-10: 3-442-03218-0, ISBN-13: 978-3-442-03218-1. Übersetzt von Ursula Pommer.

'Im Schatten von Soho' ist erschienen als Taschenbuch

Ihre Meinung zu »Francis Durbridge: Im Schatten von Soho«

David zu »Francis Durbridge: Im Schatten von Soho« 04.08.2005
Meiner Meinung nach ist "Im Schatten von Soho" ein ordentliches, lesenswertes Stück. Wie man es von Durbridge gewohnt ist, wird der Plot mit zunehmender Zeit immer verzwickter. Es geht um Liebe, Gewalt, düstere Vergangenheit, Erpressung und Mord. Aus diesen Zutaten zaubert der Autor der Paul-Temple-Reihe eine spannendes Gericht, dessen Nachgeschmack aber etwas fad ist, da das Ende nicht gerade der Knaller ist und mit etwas kriminalistischer Übung vorauszusehen war. Hier sei aber gesagt, dass es unfair wäre, nur das Ende in die Bewertung einfließen zu lassen und damit die anderen teile des Buches zu benachteiligen. Die können sich durchaus sehen lassen. Mit knapp 150 Seiten hat man einen schönen Leseabend.
Ihr Kommentar zu Im Schatten von Soho