Der Andere von Francis Durbridge

Originalausgabe erschienen 1958 unter dem Titel The Other Man, deutsche Ausgabe erstmals 1962 bei Goldmann. ISBN-10: 3-442-03142-7, ISBN-13: 978-3-442-03142-9. Übersetzt von Peter Th. Clemens.

'Der Andere' ist erschienen als Taschenbuch

In dem englischen Städtchen Medlow wird der Italiener Paul Rocello unter mysteriösen Umständen ermordet. Kriminalinspektor Ford ist im Begriff, den Hauptverdächtigen festzunehmen. Doch dann erreicht ihn eine Nachricht, die alle seine Pläne über den Haufen wirft.

Ihre Meinung zu »Francis Durbridge: Der Andere«

RolfWamers zu »Francis Durbridge: Der Andere« 17.05.2007
"Spannend wie ein Besuch bei der Fußpflege" hat mal jemand über die Durbridge-Krimis geschrieben, und ich finde, das ist ein zutreffendes und dabei keineswegs abwertend gemeintes Urteil. Hinterher fühlt man sich wohler und entspannter. Nur wenn man den Inhalt wiedergeben soll, merkt man, wie wenig Konzentration man der Geschichte geschenkt hat. Seis drum: ideale Sommerlektüre.
Ihr Kommentar zu Der Andere