Nur wer frei von Sünde ist von Frances Fyfield

Originalausgabe erschienen 2002 unter dem Titel Seeking sanctuary, deutsche Ausgabe erstmals 2004 bei Hoffmann & Campe.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.

• London: Little, Brown, 2002 unter dem Titel Seeking sanctuary. ISBN: 0316859834. 282 Seiten.
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2004. Übersetzt von Pociao. ISBN: 3-455-02235-9. 350 Seiten.
  • München: Goldmann, 2006. Übersetzt von Pociao. ISBN: 978-3-442-45808-0. 352 Seiten.

'Nur wer frei von Sünde ist' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Einst trieb ihn seine gottesfürchtige Ehefrau aus dem Haus, nun hinterlässt Theodore Calvert ein seltsames Testament: Seine Töchter Anna und Therese sollen sein beachtliches Vermögen nur unter der Bedingung erben, dass sie zwei Jahre lang ein Leben ohne Sünde führen. Vor allem für die werdende Nonne Therese eine scheinbar leichte Aufgabe. Doch dann geschehen schreckliche Dinge in Thereses Kloster.

Ihre Meinung zu »Frances Fyfield: Nur wer frei von Sünde ist«

lesenchris zu »Frances Fyfield: Nur wer frei von Sünde ist« 18.12.2012
Streckenweise ganz nett zu lesen, der größte Teil blieb sich mir jedoch verborgen. 2 Schwestern, die eine im Kloster, die andere außerhalb, berufstätig, dennoch irgendwie gestört. Im Kloster nistet sich ein junger Mann ein, der ein Testament kennt und dieses aushebeln will. Die Umstände woher er was weiß, bzw. dahinter gekommen ist, sind mir nicht ganz klar geworden. Auch wer und wie involviert ist und das Ganze ins Rollen bringt, bzw. gebracht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Daher hat das Buch für mich keinen großen Unterhaltungswert. Paar nette Szenen, also das Verliebsein??? einer der Protagonistinnen ist lesenswert, aber damit ist ja auch ein Krimi nicht so richtig ausgestattet, oder? Leider nicht empfehlenswert!
Ihr Kommentar zu Nur wer frei von Sünde ist