Grablichter von Eva Almstädt

Originalausgabe erschienen 2008 bei Bastei Lübbe.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 4 der Pia-Korittki-Serie.

• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2008. ISBN: 978-3-404-15826-3. 300 Seiten.

'Grablichter' ist erschienen als Taschenbuch

Bei Probebohrungen für die geplante Umgehungsstraße stößt man auf ein Skelett ohne Kopf. Im Dorf scheint niemand den Toten zu kennen, der mehr als ein Vierteljahrhundert in seinem flachen Erdgrab ruhte. Dann stellt sich der tödliche Reitunfall einer Journalistin im nahe gelegenen Wald als heimtückisch geplanter Mord heraus. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team ermitteln mal wieder auf dem Land …

Ihre Meinung zu »Eva Almstädt: Grablichter«

Bernie Baer zu »Eva Almstädt: Grablichter« 05.09.2012
Auch der vierte Fall von Pia hat sich sehr gut gelesen.
Langsam wird auch das Verhältnis zu Broders besser. Man kann sagen, dass sie ihren Weg, nach den Anfangsschwierigkeiten, gemeistert hat.

In diesem Fall durfte Pia mal wieder auf dem Land ermitteln und somit konnte Eva Almstädt ihre Stärke zeigen: Die Schilderung der "Landidylle".
Paralellen zum 1. Fall tun sich dort auf. Auf jeden Fall lese ich ihre Bücher sehr gern.

Leichte Abzüge für einen überhasteten Schluss führen dann zu 80 Grad.
Ihr Kommentar zu Grablichter