Perry Mason und die toten Augen von
Buchvorstellung
Bibliographische Angaben
Originalausgabe erschienen 1935
unter dem Titel The case of the counterfeit eye,
deutsche Ausgabe erstmals 1937
bei Tal.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Los Angeles, 1930 - 1949.
- New York: William Morrow, 1935 unter dem Titel The case of the counterfeit eye. 304 Seiten.
- Wien; Leipzig: Tal, 1937 Die sechs Glasaugen. Übersetzt von Kurt Ziegler. 206 Seiten.
- Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1970. Übersetzt von Ingeborg Hebell. beigefügtes Werk: Cory Desmond: Das Mädchen mit dem Sprengkörper. 170 Seiten.
-
Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1974.
Übersetzt von Ingeborg Hebell.
ISBN:
3-548-01609-X. 170 Seiten.
'Perry Mason und die toten Augen' ist erschienen als
![]()
In Kürze:
Schöne Augen machen die blonde Berta und die braune Hazel dem Rechtsanwalt Perry Mason. Denn von ihm hängt ihr weiteres Schicksal ab. Tote Augen starren Mason aus dem Gesicht zweier Männer an, die von einem Mörder erschossen wurden, dem sie vertrauten. Gläserne Augen in den Fäusten der Toten sind Masons wichtigste Spur zu dem Mörder mit der Maske. Denn in seine leere Augenhöhle paßt die Spezialausführung: das blutunterlaufene Glasauge!
Ihre Meinung zu »Erle Stanley Gardner: Perry Mason und die toten Augen«
Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!
| Beate Kladler zu »Erle Stanley Gardner: Perry Mason und die toten Augen« | 12.09.2011 |
|---|---|
