Und kann ich nicht dein Erbe sein von Ellery Queen

Originalausgabe erschienen 1968 unter dem Titel The House of Brass, deutsche Ausgabe erstmals 1968 bei Ullstein.

• New York: New American Library, 1968 unter dem Titel The House of Brass. 210 Seiten.
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1968 Bonze in Bronze. Übersetzt von Mechthild Sandberg. 157 Seiten.
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1979. Übersetzt von Mechthild Sandberg. ISBN: 3-502-50705-8. 142 Seiten.
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997. Übersetzt von Mechthild Sandberg-Ciletti. 142 Seiten.
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2001. Übersetzt von Mechthild Sandberg-Ciletti. 142 Seiten.

'Und kann ich nicht dein Erbe sein' ist erschienen als Taschenbuch

Der exzentrische Hendrik Bronx lädt eine Handvoll Gäste nach Broncehall ein. Er sucht nach Erben für seine Millionen. Und sie kommen alle, angelockt von der fehlenden Hälfte eines Tausenddollarscheins. Doch hinter den Mauern des düsteren Herenhauses lauert der Tod. Ein Fall für Inspektor Queen!

Ihre Meinung zu »Ellery Queen: Und kann ich nicht dein Erbe sein«

SukRam zu »Ellery Queen: Und kann ich nicht dein Erbe sein« 23.08.2007
Mein allererster Queen, der mich aus irgendeinem nicht nennbaren Grund gefesselt hat. Gerade die Vielzahl der Charaktere und der Alleingang vom alten Queen machen das Buch zu einem wahren Lesegenuss voll Spannung und Humor. Erst Ellery weiß jedoch unverhofft um eine Lösung.
Meine Bewertung: 89°
Pan-ya zu »Ellery Queen: Und kann ich nicht dein Erbe sein« 20.04.2003
Statt um Ellery geht es um seinen Vater und um dessen neue Frau. Ellery kommt erst ganz am Schluß und renkt die Kurve wieder ein, die sein Vater zu weit ausgefahren ist. Es ist lustig, wie Ellery ganz klar und simple den Fall aufrollt...
Ihr Kommentar zu Und kann ich nicht dein Erbe sein