Whisper Island - Wetterleuchten von Elizabeth George

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel Edge of water, deutsche Ausgabe erstmals 2013 bei INK Egmont.
Folge 2 der Whisper-Island-Serie.

• New York: Viking, 2014 unter dem Titel Edge of water. 440 Seiten.
  • Köln: INK Egmont, 2013. 444 Seiten.
  • Köln: LYX, 2014. 443 Seiten.
  • [Hörbuch] Köln: Lübbe Audio, 2013. Gesprochen von Laura Maire. 6 CDs.

'Whisper Island - Wetterleuchten' ist erschienen als Hörbuch

Becca King versteckt sich vor ihrem gewalttätigen Stiefvater auf der Insel Whidbey Island. Als die Meeresbiologin Annie auf der Insel eintrifft, um eine geheimnisvolle Robbe aufzuspüren, erweckt sie das Misstrauen der Inselbewohner. Und auch Becca will herausfinden, was Annie wirklich auf der Insel sucht. Bei einem gefährlichen Tauchgang macht Becca eine ungeheuerliche Entdeckung.

Ihre Meinung zu »Elizabeth George: Whisper Island - Wetterleuchten«

susanne zu »Elizabeth George: Whisper Island - Wetterleuchten« 02.08.2015
Wer ein wenig Fantasy (Robbe-Mensch-Wesen) akzeptieren kann bei E.Georg, erhält dafür feinfühlig und lebensecht ausgearbeitete Teenager-Figuren. Diese werden zusätzlich zum erschwerten Erwachsenwerden auch noch in mysteriöse Vergangenheitsbewältigung eines scheinbar ganzen Dorfes verwickelt. Da ich nur den 2.Band gelesen habe, stellten sich mir keine Lücken, wie sie anscheinend nach der Lektüre von Band 1 feststellen lassen. Die Mystik des Ortes hätte noch etwas mehr herausgearbeitet werden können, um damit ein sich-Einlassen-können auf das Robben-Mensch-Wesen vorzubereiten.
A. Thees zu »Elizabeth George: Whisper Island - Wetterleuchten« 19.02.2015
Nachdem im 1. Band Sturmwarnung alles mögliche abgehandelt wurde, nur nicht die Ereignisse um den bösen Stiefvater, hoffte ich auf den 2. Band. Vergebens. Die Geschichte wird nicht mal ansatzweise verfolgt. Wo ist die Mutter? Was passierte am Ende des 1. Bands, wo der Stiefvater auftaucht? Wer ist Diana? Becca alleine im Baumhaus? Warum fragt niemand? Wesen Robbe/Mensch???Dazu Teenagerliebe, ein bisschen Mystery. Leider ohne Sinn und Verstand. Und Beccas mysteriöse Gabe, dass sie Gedankenfetzen hören kann, nützt ihr auch nichts.
Das ist nicht die E. George, die wir kennen. Nicht mal jemand, der sie (schlecht) kopiert. Und dann gibt es noch einen 3. Band. Oje!
Ihr Kommentar zu Whisper Island - Wetterleuchten