Die gelbe Schlange von Edgar Wallace

Originalausgabe erschienen 1926 unter dem Titel The yellow snake, deutsche Ausgabe erstmals 1928 bei Goldmann.

• London: Hodder & Stoughton, 1926 unter dem Titel The yellow snake. 318 Seiten.
  • Leipzig: Goldmann, 1928. Übersetzt von Ravi Ravendro. 251 Seiten.
  • Leipzig: Goldmann, 1939. Übersetzt von Ravi Ravendro. 212 Seiten.
  • München: Goldmann, 1951. Übersetzt von Ravi Ravendro. 217 Seiten.
  • München: Goldmann, 1954. Übersetzt von Ravi Ravendro. 216 Seiten.
  • München: Goldmann, 1972. Übersetzt von Mercedes Hilgenfeld. ISBN: 3-442-00033-5. 201 Seiten.
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1984. Übersetzt von Edith Walter. ISBN: 3-502-50987-5. 196 Seiten.
  • München: Heyne, 1991. Übersetzt von Alexandra von Reinhardt. ISBN: 3-453-03835-5. 186 Seiten.

'Die gelbe Schlange' ist erschienen als Taschenbuch

Zwei Stunden nach Sonnenuntergang wird Clifford Lynne durch das Tor des Wohltätigen Reises nach Siangtan kommen. Tötet ihn und bringt mir alle Papiere, die er bei sich trägt!» Clifford war pünktlich – doch er kam durch das Mandarin-Tor. Die Mörder verfehlten ihn. Ihr Herr meinte lakonisch: «Es gibt viele Möglichkeiten, einen Plan durchzuführen …

Ihre Meinung zu »Edgar Wallace: Die gelbe Schlange«

Sue zu »Edgar Wallace: Die gelbe Schlange« 09.04.2014
Gleich vorab: In der Sprache seiner Zeit geschrieben, als Chinesen noch die Gelben waren und Farbige diverse andere Bezeichnungen hatten.
Sieht man darüber hinweg, bleibt eine actionreiche Liebesstory zurück mit den typischen Wallace-Charakteren. Wohl eher für hartgesottene Wallace-Fans, aber dann auch ein gutes Buch.
Ihr Kommentar zu Die gelbe Schlange