Attentat auf eine Leiche von Ed McBain

Originalausgabe erschienen 1975 unter dem Titel Where there´s smoke, deutsche Ausgabe erstmals 1975 bei Ullstein.

• New York: Random House, 1975 unter dem Titel Where there´s smoke. ISBN: 0394496701. 179 Seiten.
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1975. Übersetzt von Martin Lewitt. ISBN: 3-548-01668-5. 124 Seiten.

'Attentat auf eine Leiche' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

»Ich heiße Ben Smoke, bin Polizeileutnant im Ruhestand. Ich warf den Krempel hin, weil ich mich langweilte. Ich bin 48 Jahre alt, 1,89m groß, meine Augen sind grün, die Haarfarbe nenne ich eisgrau; ich besitze einige Narben, einen 38er Dienstrevolver und meine goldene Polizeimarke. Eigentlich fehlt mir nur eines: das perfekte Verbrechen.«

Ihre Meinung zu »Ed McBain: Attentat auf eine Leiche«

Ihr Kommentar zu Attentat auf eine Leiche