Two much von Donald E. Westlake

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 1975 unter dem Titel Two much, deutsche Ausgabe erstmals 1976 bei Ullstein.
Ort & Zeit der Handlung: USA, 1970 - 1989.

  • New York: Mysterious Press, 1975 unter dem Titel Two much. ISBN: 0445407190. 240 Seiten.
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1976 Zwei sind zuviel. Übersetzt von Sigrid Kellner. ISBN: 3-548-01735-5. 143 Seiten.
  • München: Goldmann, 1996. Übersetzt von Sigrid Kellner. ISBN: 3-442-43455-6. 143 Seiten.

'Two much' ist erschienen als Taschenbuch

In Kürze:

Art Dodge hat schon bessere Tage gesehen. Um seine Finanznot zu beheben, ist ihm (fast) jedes Mittel recht. Vielleicht hilft ihm ja die reiche Betty Kerner aus der schlimmsten Not. Betty ist nicht nur sehr wohlhabend, sondern auch impulsiv, begehrenswert und ein bißchen verrückt. Zwischen beiden funkt es gleich, und der erste Abend mündet in eine leidenschaftliche Nacht. Damit könnte alles in bester Ordnung sein, aber Betty hat noch eine Schwester. Liz ist anders als Betty, jedoch nicht minder verführerisch. Und so entwickelt Art einen verwegenen Plan: Warum nur eine heiraten? Mit Hilfe einer anderen Frisur und einer auffälligen Brille präsentiert Art seinen eigenen Zwillingsbruder Bart, und findet sich bald als erschöpfter Ehemann von Betty und Liz wieder. Doch damit haben seine Probleme erst begonnen.

Ihre Meinung zu »Donald E. Westlake: Two much«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Ihr Kommentar zu Two much

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: