Umgelegt von Die Krimi-Cops

Originalausgabe erschienen 2011 bei KBV.
Folge 3 der Mordkommission-Düsseldorf-Serie.

• Hillesheim: KBV, 2011. ISBN: 978-3942446068. 300 Seiten.

'Umgelegt' ist erschienen als Taschenbuch

Kriminalhauptkommissar »Struller« Struhlmann ist ratlos. Niemand scheint die unbekannte, hübsche Tote zu vermissen, die in einem Container am Düsseldorfer Rheinufer ermordet aufgefunden wurde. Sein Ex-Praktikant Jensen, derzeit eigentlich im Urlaub, hat ebenfalls alle Hände voll zu tun. Er soll den Schwiegersohn in spe eines tschechischen Kollegen suchen, der nach einem ausgedehnten Altstadtbummel nicht wieder zu seiner Verlobten zurückgekehrt ist. Als die beiden Ermittler bei ihren Nachforschungen in einem Tabledance-Laden übereinander stolpern, zeichnet sich ab, dass beide Fälle etwas miteinander zu tun haben könnten. Gemeinsam führt sie nun eine rasante, temporeiche Mörderjagd ins Düsseldorfer Rotlichtmilieu, in vornehme Tennisclubs, auf wilde Stripteasepartys und in exklusive Schönheitssalons, zu Oma Jensen nach Herongen und bis ins ferne Prag. Als die beiden Ermittler schließlich erfahren, wem sie diesmal auf der Spur sind, macht das die Sache weder einfacher noch ungefährlicher ganz im Gegenteil!

Ihre Meinung zu »Die Krimi-Cops: Umgelegt«

Balbina zu »Die Krimi-Cops: Umgelegt« 06.07.2011
Muss man gelesen haben, wenn man Regionalkrimis mag. Noch besser ist es, wenn man sich Teile daraus vom Autorenteam "Krimi-Cops" vorlesen lässt. Das ist einfach toll und lustig. Die Freude, die das Team beim Schreiben und Lesen hat, kommt gut an beim Publikum.
Ich bleibe Fan und freue mich schon auf den nächsten Krimi hier aus Bilk ;-)
Ihr Kommentar zu Umgelegt