David Lawrence

David Lawrence ist eines von mehreren Pseudonymen des englischen Dichters David Harsent, dessen Gedichte vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurden.
Der Sohn eines Maurers, geb. am 9. Dezember 1942 in Devon, arbeitete zehn Jahre lang als Buchhändler und schrieb nebenbei Rezensionen für verschiedene Zeitungen, bevor er sich als Herausgeber betätigte.
Die Gedichtsammlungen erscheinen unter seinem richtigen Namen; als David Lawrence, Jack Curtis und David Pascoe schreibt er Krimis und Thriller.
Darüberhinaus ist der Autor ein erfolgreicher Drehbuchschreiber. So zeichnet er u.a. für einige Folgen der englischen Krimi-Serie »Midsumer Murders« (dt. »Inspektor Barnaby«) verantwortlich. Die Bandbreite seines schriftstellerischen Schaffens wird noch dadurch unterstrichen, dass er seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit zeitgenössischen englischen Komponisten moderne Opern schreibt, die auf so renommierten Bühnen wie der Royal Opera, der Carnegie Hall oder der Wiener Kammeroper aufgeführt werden.
Der Autor ist mit der Schauspielerin Julia Watson verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Barnes, West-London.

Krimis von David Lawrence:

Seiten-Funktionen: