Tödliches Wiedersehen von Claire McNab

Originalausgabe erschienen 1989 unter dem Titel Fatal reunion, deutsche Ausgabe erstmals 1990 bei Daphne.
Ort & Zeit der Handlung: Australien, 1970 - 1989.
Folge 2 der Carol-Ashton-Serie.

• Tallahassee: Naiad Press, 1989 unter dem Titel Fatal reunion. 205 Seiten.
  • Göttingen: Daphne, 1990. Übersetzt von Katharina Kappe. ISBN: 3891370091. 190 Seiten.

'Tödliches Wiedersehen' ist erschienen als Taschenbuch

Ein Telefonanruf …und die Vergangenheit holt Kriminalkommissarin Carol Ashton ein. »Carol, ich brauche dich …es ist Mitchell. Er ist tot. Sie glauben, ich hätte ihn umgebracht.« Vor drei Jahren hat Carol Christines Stimme zuletzt gehört, als sie die vernichtenden Sätze aussprach: »Ich liebe dich, Carol, aber ich kann nicht einfach alles aufgeben. Ich kann Mitchell nicht verlassen. Es ist aus …bitte versteh das.« Jetzt sucht Christine verzweifelt ihre Hilfe, – die Frau, um deretwillen Carol alles riskiert und alles verloren hat. Tödliches Wiedersehen – der 2. Fall für Carol Ashton, der sie in einen Konflikt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hineinzieht, in einen Sog erotischer Leidenschaft und Gewalt.

Ihre Meinung zu »Claire McNab: Tödliches Wiedersehen«

Annette zu »Claire McNab: Tödliches Wiedersehen« 06.07.2008
Ein klassischer Whodunit Krimi. Ashton befragt das Umfeld von Christine nach einem Mord, in dem diese die Hauptverdächtige zu sein scheint.

Erneut zieht McNab die Spannung aus der fehlenden Objektivität der Kommissarin. Ashton wird zu der Frau gerufen, wegen der ihre Ehe gescheitert ist. Sie riskiert ihre neue Beziehung und versucht die Unschuld von Christine zu beweisen. Der Loyalitätskonflikt lässt sie einen furchtbaren Fehler machen, der ihr beinah zum Verhängnis wird.
Ihr Kommentar zu Tödliches Wiedersehen