Pferdekuss von Christine Lehmann

Originalausgabe erschienen 1999 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Stuttgart, 1990 - 2009.
Folge 3 der Lisa-Nerz-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999. ISBN: 3-499-43355-9. 268 Seiten.
  • Hamburg: Argument, 2008. ISBN: 978-3867541718. 251 Seiten.

'Pferdekuss' ist erschienen als Taschenbuch

Eine Zucht Vollblut-Araber ist ein Vermögen wert – aber wer hat dafür getötet? Lisa Nerz, die Witwe des einstigen Thronfolgers, kennt die zerstrittene Familie, in der einige Leute das stärkste Motiv der Kriminalgeschichte haben: GierEndlich: mit Pferdekuss, Lisa Nerz drittem Fall, ist die Serie bei Ariadne jetzt lückenlos komplett. Lisa Nerz begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit, als sie ihren alten Heimatort am Fuß der Schwäbischen Alb aufsucht. Nebenbei wird das Rätsel um Lisas toten Ehemann gelüftet und wir lernen ihre oft zitierte katholische Mutter kennen. Im Arabergestüt Gallion an der Schwäbischen Alb findet man in der Box eines Hengstes eine grausam zugerichtete Frauenleiche. Sind die Nerven mit dem sensiblen Tier durchgegangen? Zynikerin Lisa muss feststellen, dass gegen die kostbaren Pferde ein Menschenleben nicht viel wiegt …

Ihre Meinung zu »Christine Lehmann: Pferdekuss«

xcornix zu »Christine Lehmann: Pferdekuss« 04.06.2015
Ich fand diese Buch sehr spannend .
Eine in sich geschloßene Geschichte , die ein großes Wissen über den Ort des geschehens und über Pferde ziegt .

Darin eine toll verpackte Handlung , die bis zur letzten Seite spannend ist .

Dieses Buch macht Hunger auf die nächsten Bücher dieser Autotin .

Es gibt noch einige die ich von ihr lesen möchte .
Ihr Kommentar zu Pferdekuss