Notorisch Nerz von Christine Lehmann

Originalausgabe erschienen 2010 bei Argument.

• Hamburg: Argument, 2010. ISBN: 978-3867541817. 185 Seiten.

'Notorisch Nerz' ist erschienen als Taschenbuch

Die Schwabenreporterin und »ihr« Staatsanwalt durchforsten illustre und alltägliche Schauplätze nach kriminellen Umtrieben: Sie suchen die Wahrheit im schwäbischen Wein, decken ein Spukrätsel in Jena auf, lernen das eigenwillige Geschichtsverständnis von Uhlbach kennen und knobeln mit der Hamburger Mathematiker-Elite … Nach acht Romanen erscheint hier nun eine Sammlung mit acht Kurzkrimis: Lisa Nerz-Eskapaden, ideal zum Kennenlernen und Nachschub für Unersättliche, schelmisch, hauchfein und dunkel.

Ihre Meinung zu »Christine Lehmann: Notorisch Nerz«

RiaKlug zu »Christine Lehmann: Notorisch Nerz« 31.10.2011
Ein Füllhorn an Ideen und Sprachvirtuosität - was soll ich mehr zu Christine Lehmanns Schreibe sagen?
Nach der Lektüre der 8 Geschichten wusste ich wieder genau, warum ich diese Autorin über alle Maßen schätze.
Ihre Figurenzeichnungen und Schauplatzcharakterisierungen verleihen den Texten soviel Tiefe, dass mein Kopfkino jeden Bildschirm und jede Leinwand in den Schatten stellt.
8 Oskars für 8 Kurzkrimis!
(Und das, obwohl die Autorin da und dort ein paar der von mir so verabscheuten kommentierenden Sprechworte verwendet!)
Ihr Kommentar zu Notorisch Nerz