Unter dem Elbsand von Christiane Fux

Originalausgabe erschienen 2014 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hamburg, 2010 - heute.
Folge 3 der Theo-Matthies-Serie.

• München: Piper, 2014. ISBN: 978-3-492-30370-5. 304 Seiten.

'Unter dem Elbsand' ist erschienen als Taschenbuch

In einem Wilhelmsburger Schrebergarten finden Kinder beim Spielen das Skelett einer jungen Frau. Die namenlose Tote gibt der Polizei Rätsel auf und landet schließlich bei Theo Matthies. Dem Bestatter kommt schon bald der Verdacht, dass es sich bei der Verstorbenen um die Schwester seines Vaters handeln könnte, die seit der Hamburger Sturmflut 1962 als verschollen gilt. Er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, und stößt auf ein über fünfzig Jahre zurückliegendes tödliches Geheimnis, das tief im Elbsand vergaben war.

Ihre Meinung zu »Christiane Fux: Unter dem Elbsand«

Ricci zu »Christiane Fux: Unter dem Elbsand« 12.01.2015
Ich habe Christine Fux als Autorin eher zufällig entdeckt und nach dem ersten Buch (Das letzte Geleit) sofort die anderen beiden gelesen.

Die Idee einen Arzt das Bestattungsinstitut des Vaters übernehmen zu lassen um dann in seiner Eigenschaft als ehemaliger Arzt seltsame Todesfälle zu entdecken, natürlich an der Aufklärung derselben mitzuarbeiten. einfach top!

Die Bücher sind nicht so extrem umfangreich und somit perfekt als Urlaubslektüre - wer will an den Strand oder im Flugzeug schon dicke Wälzer mitschleppen?

Christine Fux liest sich flüssig, man kann einfach nicht aufhören, will immer mehr. Leider hat sie nur diese drei Bücher verfasst - ich hoffe sehnsüchtig auf weitere.
Ihr Kommentar zu Unter dem Elbsand