Christian Dorph & Simon Pasternak

Christian Dorph, geb. am 27. August 1966 in Odense/Dänemark, studierte an der dänischen Schriftstellerschule und erwarb 1993 einen M.A. in Dänischer Literatur von der Universität Aarhus. Sein schriftstellerisches Debüt war 1992 ein Gedichtband. Den ersten Kriminalroman veröffentlichte er 1999.
Mehrere Jahre lang war er Herausgeber des Verlags Arena und Chefredakteur der Zeitschrift Banana Split.
Seit 1995 arbeitet Christian Dorph als Lehrer für Philosophie und Kreatives Schreiben an der Testrup Hochschule in Aarhus, wo er auch mit seiner Familie lebt.

Simon Pasternak, geb. 1971, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Kopenhagen und arbeitet heute als Lektor bei Dänemarks größtem Verlag Gyldendal. Er lebt in Kopenhagen.

Krimis von Christian Dorph & Simon Pasternak:

Om et øjeblik i himlen
(2005)
Der deutsche Freund Rezension
(2007)
Afgrundens Rand
Der libanesische Leopard
(2010)
AJeg er ikke her

Krimis von Christian Dorph:

Øjet og øret
(1999)
Hylster
(2003)

Seiten-Funktionen: