Die Entscheidung von Charlotte Link

Originalausgabe erschienen 2016 bei Blanvalet.

• München: Blanvalet, 2016. ISBN: 978-3-7645-0441-0. 575 Seiten.
  • München: Blanvalet, 2017. ISBN: 978-3734105227. 576 Seiten.
  • [Hörbuch] München: Random House Audio, 2016. Gesprochen von Friederike Kempter. ISBN: 3837136280. 10 CDs.
  • [Hörbuch] München: Random House Audio, 2016. Gesprochen von Friederike Kempter. gekürzt. 1 CDs.
  • [Hörbuch] München: Random House Audio, 2017. Gesprochen von Friederike Kempter. gekürzt. ISBN: 3837139867. 1 CDs.

'Die Entscheidung' ist erschienen als HardcoverTaschenbuchHörbuchE-Book

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders. Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer verwahrlosten, verzweifelten Frau: Nathalie, eine junge Französin, die völlig verängstigt ist und sich von brutalen Verfolgern gejagt glaubt, tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Verwicklungen bis nach Bulgarien reichen. Zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet.

Ihre Meinung zu »Charlotte Link: Die Entscheidung«

Pina zu »Charlotte Link: Die Entscheidung« 03.02.2018
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, trotz der Szenenwechsel, die am Anfang etwas verwirrend sind. Mir hat auch gefallen, dass die Handlung diesmal nicht in GB gespielt hat. Ein spannendes gelungenes Buch. Diie Abhandlungen sind teilweise sehr düster und entsprechen der Realität. Nir hat das Buch Spaß gemacht. Ich würde es weiter empfehlne.
Jessica zu »Charlotte Link: Die Entscheidung« 28.01.2018
Charlotte Link gehört zu meinen Lieblingsautoren, ich mag ihre Schreibart, der eine fesselnde Wirkung auf mich hatte bisher.. Jedoch ist es bei "die Entscheidung" leider völlig anders: es fesselt keineswegs. Die vielen Szenenabschnitte lassen einen aus dem Lesefluss kommen, sodass ich nun eine gefühlte Ewigkeit an dem Buch bin und mich bloß noch der Vollständigkeit halber weiterquäle. Durch die vielen Handlungsstränge scheint der rote Faden verloren zu gehen und Details erscheinen langatmig und langweilig. Schade, denn die Story an sich ließe sich sehr spannend gestalten!
Fazit: würde ich nicht weiterempfehlen!
Brigitte zu »Charlotte Link: Die Entscheidung« 21.01.2018
Eigentlich wollte ich das Buch nach dem ersten Drittel nicht weiter lesen, da der Szenenwechsel viel zu schnell erfolgte und die vielen schwer zu merkenden Namen aus Bulgarien und Rumänien sowie aus Frankreich
das einfinden nicht gerade leicht gemacht hat.
Ich habe es dennoch bis zum Schluss gelesen,
aber nur aus dem Grund, ob meine Ahnung wie sich alles zusammenfügt nicht täuscht. "Die Entscheidung" ist das 1. Buch von Charlotte Link was mich nicht überzeugt hat.
Andrea Maria zu »Charlotte Link: Die Entscheidung« 12.12.2017
Ich bin eigentlich kein Fan von der Autorin. Auch in diesem Buch hat mich immer mal einiges gestört, z.B. die kurzen Szenenfolgen.
Aber mein Fazit insgesamt als langjährige Krimileserin ist, dass dieser Kriminalroman sehr gelungen ist! Die Charaktere sind vielschichtig und schlüssig dargestellt. Die Handlung in ihrer Abfolge und ihrer Brutalität und fiktiven Zufälligkeit ist realistisch. Und ich fand das Buch sehr spannend. Und auch das Ende mit dem ungeklärten Schicksal von Ninka gut gewählt.
P.Eng zu »Charlotte Link: Die Entscheidung« 24.11.2017
Ich finde es nicht gelungen. Es gibt zuviele Szenenwechsel. Immer wenn die Handlung mal beginnt einen Hauch von Spannung zu bekommen, bricht die Autorin ab und zerstückelt damit die Geschichte. Die Protagonisten Simon und Nathalie führen langweilige und teilweise sich wiederholende Dialoge...die landatmigen Stories ihrer unglücklichen Kindheiten wirken abgegriffen und nerven. Spannung kommt selten auf. Ich habe mich sehr gelangweilt... Es wird wohl.mein letzter Link-Roman sein. Boring!
Marie-Luise Goerke zu »Charlotte Link: Die Entscheidung« 18.08.2017
Leider hat es sehr lange gedauert, bis Krimicouch das Buch zur Bewertung einggestellt hat.
Am besten ist es, gleich nach dem Lesen zu bewerten, da die Eindrücke noch unmittelbar wirken.
Ich habe das Buch vor 3 Monaten gelesen.Es ist spannend und flüssig geschrieben, eben ganz Charlotte Link!
Die Charaktere der Personen sind gut dargestellt, so dass man sich gut in die Situatioen hinein versetzen kann.Die Geschichte dürfte nicht weit von der Wirklichkeit entfernt sein , deshalb fand ich auch das Ende des Buches zum Schicksal von Selina sehr glaubhaft.
Ich empfehle das Buch weiter und hoffe, dass es weiteren Lesern gefällt.
Ihr Kommentar zu Die Entscheidung