Die Entscheidung von Charlotte Link

Originalausgabe erschienen 2016 bei Blanvalet.

• München: Blanvalet, 2016. ISBN: 978-3-7645-0441-0. 575 Seiten.
  • München: Blanvalet, 2017. ISBN: 978-3734105227. 576 Seiten.
  • [Hörbuch] München: Random House Audio, 2016. Gesprochen von Friederike Kempter. ISBN: 3837136280. 10 CDs.
  • [Hörbuch] München: Random House Audio, 2016. Gesprochen von Friederike Kempter. gekürzt. 1 CDs.
  • [Hörbuch] München: Random House Audio, 2017. Gesprochen von Friederike Kempter. gekürzt. ISBN: 3837139867. 1 CDs.

'Die Entscheidung' ist erschienen als HardcoverTaschenbuchHörbuchE-Book

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders. Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer verwahrlosten, verzweifelten Frau: Nathalie, eine junge Französin, die völlig verängstigt ist und sich von brutalen Verfolgern gejagt glaubt, tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Verwicklungen bis nach Bulgarien reichen. Zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet.

Ihre Meinung zu »Charlotte Link: Die Entscheidung«

Marie-Luise Goerke zu »Charlotte Link: Die Entscheidung« 18.08.2017
Leider hat es sehr lange gedauert, bis Krimicouch das Buch zur Bewertung einggestellt hat.
Am besten ist es, gleich nach dem Lesen zu bewerten, da die Eindrücke noch unmittelbar wirken.
Ich habe das Buch vor 3 Monaten gelesen.Es ist spannend und flüssig geschrieben, eben ganz Charlotte Link!
Die Charaktere der Personen sind gut dargestellt, so dass man sich gut in die Situatioen hinein versetzen kann.Die Geschichte dürfte nicht weit von der Wirklichkeit entfernt sein , deshalb fand ich auch das Ende des Buches zum Schicksal von Selina sehr glaubhaft.
Ich empfehle das Buch weiter und hoffe, dass es weiteren Lesern gefällt.
Ihr Kommentar zu Die Entscheidung