Der fremde Gast von Charlotte Link

Originalausgabe erschienen 2005 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.

• München: Goldmann, 2005. ISBN: 3-442-45769-6. 479 Seiten.
  • München: Blanvalet, 2012. ISBN: 978-3-442-37927-9. 480 Seiten.
  • [Hörbuch] Köln: Random House Audio, 2005. Gesprochen von Gudrun Landgrebe. ISBN: 3866040474. 4 CDs.
  • [Hörbuch] Augsburg: Weltbild, 2006. Gesprochen von Gudrun Landgrebe. 4 CDs.

'Der fremde Gast' ist erschienen als TaschenbuchHörbuchE-Book

Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht.

Ihre Meinung zu »Charlotte Link: Der fremde Gast«

karaus zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 26.10.2014
lauwarme Kost - nicht spannend- andere Bücher von der Link waren viel spannender
es fehlte der Pep. Zu lang gezogen und man hat zu tuen die Figuren auseinander zuhalten - beim nächsten Buch wieder besser. Vielleicht bin ich zu kritisch - alle anderen Bücher der Link waren für mich Spitze- wobei die Link meine Lieblings Autorin ist
kianan zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 30.07.2014
Dieses Buch von Charlotte Link fand ich auch wieder spannend geschrieben. Aber im Gegensatz zu beispielsweise das Buch von ihr "Die Rosenzüchterin" hat sie mich nicht ganz so gefesselt.

Dafür waren hier doch zuviele Zufälle und Unwahrscheinlichkeiten und auch ein paar Längen enthalten. Auch das Beziehungsgeflecht zwischen den Protagonisten hat sie aus meiner Sicht nicht so klasse und sensibel wie in einigen anderen Büchern von ihr beschrieben.

Fazit: Eine spannend geschriebene Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen, aber aus meiner Sicht gehört es nicht zu ihren besten Büchern. Daher schwanke ich hin und her, ob ich das Buch Freunden weiterempfehlen würde...
hermine zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 16.07.2014
Ich habe das Buch nun auch endlich hinter mir und muss sagen, dass es mich stellenweise unendlich gelangweilt hat. Diese endlosen Innenschauen gepaar mit Küchenpsychologie, na ich weiss nicht. Die letzten Seiten hab ich dann nur noch überflogen. Die Hilflosigkeit mit der ihre Personen agieren und sich dann aber furchtlos in bescheuerte Situationen begeben haben mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Sorry, aber noch so eins zieh ich mir nicht rein.
Rena zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 29.06.2014
Ein Arzt als brutaler Mörder, der einen misshandelten ehemaligen Pflegesohn eines Anwaltehepaares benutzt, um an seine große Liebe heranzukommen. Abstrus ! Das Buch liest sich gut und ist spannend, teilw. ufert die Phantasie der Autorin aus: wer steigt in ein Haus ein, in dem ihm schon extremer Leichengeruch am Fenster entgegenschlägt? Da ist mir ein simpler "Camilleri" oder Agatha Christie lieber. - Aber die Geschmäcker sind verschieden. Ist hat ein Krimi.
Bernie zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 18.03.2014
Ich habe das Buch innerhalb von vier Tagen verschlungen, da es an Spannung nicht fehlte.
Selten solch ein Buch gelesen, daß mich bis zum Schluss fesselte. Danach habe ich noch zwei Bücher gelesen deren Story sehr kurzweilig war aber auch sentimental. Zum einen der Regenmacher, super Buch zum anderen der Schwarm von Schätzing. Bei Schätzing gingen mir persönlich die ewig langen Ausschlachtungen über sämtliche Kleinigkeiten auf den Geist.
Da bleibe ich doch lieber bei Charlotte, die das Wesentliche auf den Punkt bringt.
Simone zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 23.02.2014
Bist auf den Schluss hat mir das Buch supergut gefallen. Ich konnte es flott durchlesen und war immer wieder interessiert, wie es denn nun weitergeht. Klar waren einige Zufälle sehr inszeniert - aber es ist eben ein Buch und nicht die Realität.
Herzlichen Dank an Charlotte Link für ein weiteres tolles Buch.
kuno70 zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 19.01.2014
was für eine Enttäuschung! selten habe ich etwas so an den Haaren herbeigezogenes gelesen. das Buch trieft vor Klischees, ist lediglich im ersten Drittel halbwegs spannend und die Autorin hat so GAR kein Gespür für authentische Dialoge. der erste und letzte Roman von Frau Link, den ich gelesen habe.
konny zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 10.05.2013
WOW!!! Ich habe das Buch vor etwa einer Stunde beendet und jetzt langsam lässt mein Herzklopfen nach. Ich habe jetzt so lkange gesucht, nach einem Buch das mich endlich mal wieder so fesselt, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen, das war es definitiv.Phantastische Story, tolles Buch. Es war der zweite Krimi von der Autorin, den ich gelesen habe der erste war "Der Verehrer" und von dem war ich schon sehr begeistert, "Der fremde Gast" ist von der ersten Seite an interessant und wird zunehmend spannender, viele Personen werden einzeln beschrieben, am Anfang fehlt für den Leser jeder Zusammenhang. Den aber webt Frau Link immer mehr zusammen, eine interessante Art zu schreiben. Viele Dinge in diesem Buch sind zu erahnen, andere bleiben bis zum Schluss für den Leser unsichtbar. Ich bin rundherum begeistert. Lediglich der Schluß wird für meinen Geschmack etwas zu schnell "runtergeleiert". Aber denoch von mir 95
Kellermaus zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 27.06.2012
Wie die ersten beiden Romane von Charlotte Link "Der Beobachter" und "Haus der Schwestern" hat mich auch "der fremde Gast" bis aufs äusserste gefesselt.Die verschiedenen Handlungsstränge waren stimmig und wurden stimmig zusammengefügt. Leider fiel die Qualität ganz zum Ende des Romans etwas ab. Dennoch gibt es von mir 85 ° und ich werde weiterhin Bücher der Autorin lesen.
Ottilie zu »Charlotte Link: Der fremde Gast« 31.10.2011
Ein sehr spannendes und aufschlußreiches Buch, das ich jedem, der beruflich mit Kindern zu tun hat, nur empfehlen kann. Am Ende hätte mir der Fortbestand der Ehe von Marius und Inga besser gefallen. Meiner Meinung nach könnten durch Annahme der barmherzigen Liebe Gottes manche Wunden geheilt werden.

Ihr Kommentar zu Der fremde Gast