Du bist so blass von Carlo Fruttero & Franco Lucentini

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 1981 unter dem Titel Ti trovo un po´pallida, deutsche Ausgabe erstmals 1987 bei Piper.

  • Mailand: Longanesi, 1981 unter dem Titel Ti trovo un po´pallida. 106 Seiten.
  • München; Zürich: Piper, 1987. Übersetzt von Dora Winkler. ISBN: 3-492-10694-3. 68 Seiten.

'Du bist so blass' ist erschienen als Taschenbuch

In Kürze:

Das italienische Autorenduo, kurz »Die Firma« genannt, hat eine meisterhafte kleine Etüde geschrieben, eine scharfzüngige Kritik an der italienischen Sommerkultur, an der quälenden Sinnlosigkeit ihrer mondänen Rituale zwischen Kultur und gutem Essen, und zugleich eine Geschichte, deren unerwartetes Ende ihre Leser das Gruseln lehren kann.

Ihre Meinung zu »Carlo Fruttero & Franco Lucentini: Du bist so blass«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Matthias Witzel zu »Carlo Fruttero & Franco Lucentini: Du bist so blass« 02.09.2006
Eine Mini-Erzählung (in 60 Minuten gelesen), in der man gut die Qualität der großen Romane von F & L wiedererkennen kann. Darüber hinaus das Faible des Autorenduos für skurrile Wendungen im Plot (die Parallele zum nachfolgenden "Palio der toten Reiter" ist unverkennbar). Spannend, witzig, lehrreich und ironisch. Ein kurzer literarischer Hochgenuss! Leider nur noch gebraucht zu kriegen.
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Ihr Kommentar zu Du bist so blass

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: