Mordstafel von Brigitte Glaser

Originalausgabe erschienen 2005 bei Emons.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 3 der Katharina-Schweitzer-Serie.

• Köln: Emons, 2005. ISBN: 3897054000. 317 Seiten.

'Mordstafel' ist erschienen als Taschenbuch

Die Spitzenköchin Katharina Schweitzer kehrt zurück nach Köln. Auf der schäl Sick, am Ende der Keupstraße in Mülheim, verwirklicht sie ihren Traum vom eigenen Restaurant. Doch leider steht die »Weiße Lilie« unter keinem guten Stern. Trotz der schicken Medienszene auf der Schanzenstraße bleibt der ganz große Ansturm aus – und Katharina kann ihre Schulden nicht bezahlen. Da tut sich völlig unerwartet eine Geldquelle auf. Leider ist diese mit einem Mord vor ihrer Haustür, dem Verschwinden ihrer Putzfrau, dem Ärger mit Schutzgelderpressern und der türkischen Mafia verbunden. Diesmal braucht Katharina mehr als ihre gute Spürnase, um sich aus dem Schlamassel herauszuwinden.

Ihre Meinung zu »Brigitte Glaser: Mordstafel«

jo zu »Brigitte Glaser: Mordstafel« 19.10.2017
ich mag die - sie ist sympathisch
sie ist ehrlich und bleibt authentisch
die handlung nachvollziehbar, keine sprünge
keine augenrollende übertreibung
auch für kochmuffel herrlich zu schmecken
nie zu langatmig, immer ausgewogen
beschreibend und zurückhaltend beobachtet
angenehm aber spannend
und nach dem zweiten drittel nicht mehr wegzulegen
ich lese die Serie, die atmo ist kreativ und anregend
bitte mehr von diesem stil
Ihr Kommentar zu Mordstafel