Doppelmord von
Buchvorstellung
Bibliographische Angaben
Originalausgabe erschienen 2005
unter dem Titel Immoral,
deutsche Ausgabe erstmals 2007
bei Hoffmann & Campe.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Minnesota, 1990 - 2009.
Folge 1 der Jonathan-Stride-Serie.
-
New York: St. Martin´s Press, 2005 unter dem Titel Immoral.
ISBN:
0312340427. 344 Seiten.
-
Hamburg: Hoffmann & Campe, 2007.
Übersetzt von Tanja Handels.
ISBN:
978-3-455-40088-5. 542 Seiten. -
München: Knaur Taschenbuchverlag, 2009.
Übersetzt von Tanja Handels.
ISBN:
978-3-426-50216-7. 570 Seiten.
'Doppelmord' ist erschienen als
![]()
![]()
In Kürze:
Sie wehrte sich, spielte mit ihm. Ein Todesspiel. Der erste Fall für Jonathan Stride – ein schauriger Meisterthriller im hohen Norden Amerikas Dieser Thriller ist so hart wie der eiskalte Winter in den Wäldern Minnesotas und so dramatisch wie die glühende Hitze von Las Vegas. Eine Geschichte über Besessenheit, Sex und Rache, die einem den Schlaf raubt.
Rachel, siebzehn Jahre alt und umschwärmt, ist eines Abends spurlos verschwunden. Die Stadt Duluth in Minnesota ist in Aufruhr, da bereits im Jahr zuvor die Schülerin Kerry vermisst gemeldet und bislang nicht gefunden wurde. Jonathan Stride, der ermittelnde Polizist, glaubt im Gegensatz zur Presse nicht an einen Zusammenhang. Die Spur führt zu Rachels Familie – und damit in einen Abgrund aus Hass und Schmerz. Ist Rachel vor ihrem Stiefvater geflohen? Hat er sie ermordet? Alle Indizien sprechen gegen ihn, aber es gibt keine Leiche. Die Nachforschungen führen Stride bis nach Las Vegas, eine Welt, in der die Nacht regiert und in der er ganz anderen, den eigenen Dämonen begegnet.
Ihre Meinung zu »Brian Freeman: Doppelmord«
Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!
| Rolf.P zu »Brian Freeman: Doppelmord« | 10.09.2008 |
|---|---|
| Anja S. zu »Brian Freeman: Doppelmord« | 07.09.2008 |



