Totenwall von Boris Meyn

Originalausgabe erschienen 2011 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hamburg, 1910 - 1929.
Folge 6 der Sören-Bischop-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011. 256 Seiten.

'Totenwall' ist erschienen als

Eine Hamburger Privatbank wird ausgeräumt, der Senior ermordet. Kurz darauf meldet sich ein alter Kunde bei Rechtsanwalt Bischop: Den Einbruch gesteht er, Auftrag aus dem Milieu, es ging um Schuldscheine im Tresor. Doch mit dem Mord will der Mann nichts zu tun haben. Dann spült ein heftiger Schauer eine kopflose Frauenleiche am Bahndamm frei. Es wird nicht die letzte sein in diesem schwülen Sommer 1910.

Ihre Meinung zu »Boris Meyn: Totenwall«

Sven Zakrzewski zu »Boris Meyn: Totenwall« 19.03.2015
Ich bin als Hamburger über die ganze Serie begeistert und hab schon gewartet wann das nächste Buch auf dem Markt ist. Leider bis jetzt Fehlanzeige.
Da ich mich auch ein wenig mit meiner Heimatstadt beschäftige möchte ich hier zwei mögliche Themen für weiter Bücher ins Gespräch bringen, welche sowohl vom Bauwesen wie Sozialem Umfeld interessant sind.
- Das Stiftungswesen
- Die Brauereien