Pelagia und die weißen Hunde von Boris Akunin

Originalausgabe erschienen 2000 unter dem Titel Pelagija i belyj bul\'dog , deutsche Ausgabe erstmals 2003 bei Goldmann.
Folge 1 der Schwester-Pelagia-Serie.

• -: ?, 2000 unter dem Titel Pelagija i belyj bul\'dog . 320 Seiten.
  • München: Goldmann, 2003. Übersetzt von Renate & Thomas Reschke. ISBN: 3-442-45479-4. 320 Seiten.

'Pelagia und die weißen Hunde' ist erschienen als Taschenbuch

Russland, im späten 19. Jahrhundert: Ordensschwester Pelagia wird auf den Landsitz einer Adelsfamilie geschickt. Es gehen dort seltsame Dinge vor: Nicht nur wurden die Hunde des Anwesens vergiftet, man birgt auch zwei Leichen aus der Wolga, und Pelagia ist die einzige, die eine schreckliche Wahrheit hinter den Verbrechen erahnt …

Ihre Meinung zu »Boris Akunin: Pelagia und die weißen Hunde«

Anastasia zu »Boris Akunin: Pelagia und die weißen Hunde« 31.08.2005
Ich finde alle Bücher über Pelagia sehr spannend! Die Bücher sind sehr gut geschrieben, wobei ich sagen muss, diese Bücher in russischer Sprahe zu lesen is viel spannender, weil manche Wörter in deutschen gar nicht gibt!
Börnie zu »Boris Akunin: Pelagia und die weißen Hunde« 13.07.2004
Ein Bekannter von mir empfahl mir Boris Akunins "Fandorin". Ob es nun Zufall oder Schicksal war, in einer Erlanger Buchhandlung gelangte der erste Band der "Pelagia" Serie, der druckfrisch erschienen war, in meiner Hand. Ganz großer Wurf! Man möchte meinen, mit "Fandorin" wäre Akunins Feder erst warmgeschrieben worden, um hier dann seine schriftstellerische Größe zur Gänze zu entfalten. Sehr gut auch, daß die Vita der Protagonistin, anders als bei Fandorin, noch nicht zur Gänze enthüllt wurde. Langer Rede kurzer Sinn: Suchtbuch!!! Kaufen und lesen! Ich bin eigentlich kein großer Krimifreund, aber dieses Buch will und muß gelesen sein.
Ich warte schon gespannt auf Band drei, der, obwohl hier schon angekündigt, erst im Oktober auf Deutsch erscheint.

P.S.: Auch Band zwei - sehr gut, fällt nicht ab! Anders als Band zwei bei Fandorin, der für meinen Begriff etwas schwächelte.

Ihr Kommentar zu Pelagia und die weißen Hunde