Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.

Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Krimi-Couch-Blog: Neues aus dem Genre

Editorial Juni 2014

Sommerwetter in ganz Deutschland – und dazu die Fußball-Weltmeisterschaft im fernen Brasilien. Wer bei den doch immer wieder vorbei ziehenden Gewittern lieber den Stecker des Fernsehers zieht, oder zwischen den Spielen spannend unterhalten werden möchte, hat in diesem Monat einige Highlights zur Auswahl.

geschrieben von Andreas Kurth am 16.06.2014, abgelegt unter Couch-Geflüster

Steven Moffat & Mark Gatiss: Sherlock Staffel 3

Rezension: Sherlock Staffel 3 von Steven Moffat & Mark Gatiss - 'Sherlocked again'. Leserkommentare zum Buch und weitere Informationen zu Steven Moffat & Mark Gatiss auf Krimi-Couch.de

geschrieben von Silke Wronkowski am 08.06.2014, abgelegt unter An- und reingesehen

Editorial Mai 2014

so strahlend schön sich das Wetter auch bislang präsentiert, so lauwarm ist bislang der Krimi-Frühling. Und doch gibt es das ein oder andere zarte Highlight - wenn auch manchmal erst auf den zweiten Blick - zu entdecken. Allen voran unser Volltreffer in diesem Monat: Sascha Arangos Die Wahrheit und andere Lügen verbirgt lange Seiten seinen Krimikern, nur um am Ende ein hochliterarisches meisterhaftes Debüt zu sein, das mich selbst zu meiner höchsten je auf der Krimi-Couch vergebenen Wertung hinreißen ließ.

geschrieben von Lars Schafft am 02.05.2014, abgelegt unter Couch-Geflüster

Editorial März 2014

geschrieben von Silke Wronkowski am 30.03.2014, abgelegt unter Couch-Geflüster

TV-Serie nach Ken Bruen: Jack Taylor, Vol. I

Rezension: Jack Taylor von Regie - Stuart Orme - 'Ein schottischer Ire erobert die Welt'. Leserkommentare zum Buch und weitere Informationen zu Regie - Stuart Orme auf Krimi-Couch.de

geschrieben von Silke Wronkowski am 23.03.2014, abgelegt unter An- und reingesehen

Editorial Februar 2014

geschrieben von Silke Wronkowski am 07.02.2014, abgelegt unter Couch-Geflüster

Editorial Dezember 2013

geschrieben von Lars Schafft am 23.12.2013, abgelegt unter Couch-Geflüster

Roland Griem: CSI: Märchen - Die Mordfälle der Märchenwelt

Rezension: Märchen - Die Mordfälle der Märchenwelt von CSI - 'Aufklärungsquote: märchenhaft!'. Leserkommentare zum Buch und weitere Informationen zu CSI auf Krimi-Couch.de

geschrieben von Silke Wronkowski am 21.12.2013, abgelegt unter An- und reingehört

Editorial Oktober 2013

geschrieben von Lars Schafft am 18.10.2013, abgelegt unter Couch-Geflüster

Eindrücke einer Lesung: Donald Ray Pollock

Bei Fernsehserien gibt es etwas, das man den "What the fuck?!"-Moment nennt. Er ist meist ein Zeichen höchster Fernsehkunst und tritt oft im neuen, oft amerkanischen Quality-TV auf. Gerade in Deutschland sorgt er aber kaum für überragende Einschaltquoten.

geschrieben von Tim König am 18.10.2013, abgelegt unter Krimi live