Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.

Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Krimi-Couch-Blog: Neues aus dem Genre

Editorial Mai 2015

geschrieben von Lars Schafft am 31.05.2015, abgelegt unter Couch-Geflüster

Editorial März 2015

geschrieben von Lars Schafft am 30.03.2015, abgelegt unter Couch-Geflüster

Editorial Februar 2015

geschrieben von Silke Wronkowski am 23.02.2015, abgelegt unter Couch-Geflüster

Sam Miller: Luther Staffel 3

Rezension: Luther Staffel 3 von Sam Miller - 'Ein Ritter ohne strahlende Rüstung'. Leserkommentare zum Buch und weitere Informationen zu Sam Miller auf Krimi-Couch.de

geschrieben von Silke Wronkowski am 25.12.2014, abgelegt unter An- und reingesehen

Paul Duncan und Jürgen Müller: Film Noir - 100 Klassiker des Film noir

Rezension: Film Noir - 100 Klassiker des Film noir von Paul Duncan und Jürgen Müller - 'Ein Lesevergnügen bis zur letzten Seite!'. Leserkommentare zum Buch und weitere Informationen zu Paul Duncan und Jürgen Müller auf Krimi-Couch.de

geschrieben von Silke Wronkowski am 25.12.2014, abgelegt unter An- und reingelesen

Editorial November 2014

geschrieben von Lars Schafft am 01.12.2014, abgelegt unter Couch-Geflüster

Bastian Pastewka und Komplizen: Paul Temple und der Fall Gregory

Rezension: Paul Temple und der Fall Gregory von Bastian Pastewka und Komplizen - 'Nostalgie für die Ohren'. Leserkommentare zum Buch und weitere Informationen zu Bastian Pastewka und Komplizen auf Krimi-Couch.de

geschrieben von Silke Wronkowski am 17.11.2014, abgelegt unter An- und reingehört

Editorial Oktober 2014

geschrieben von Lars Schafft am 13.10.2014, abgelegt unter Couch-Geflüster

Nic Pizzolatto: True Detective

Rezension: True Detective von Nic Pizzolatto - 'Beileibe keine Mardi Gras Veranstaltung'. Leserkommentare zum Buch und weitere Informationen zu Nic Pizzolatto auf Krimi-Couch.de

geschrieben von Silke Wronkowski am 30.09.2014, abgelegt unter An- und reingesehen

Editorial August 2014

wie abhängig man sich im 21. Jahrhundert von der lieben Technik macht, haben wir letzte Woche schmerzvoll am eigenen Leib erfahren müssen: Wie einst das tapfere Schneiderlein hat eine technische Panne sieben Couch-Portale auf einen Streich im Nirvana verschwinden lassen. Da tröstete es auch nur wenig, dass sich vermutlich ein komplettes Rechenzentrum verabschiedet hatte und wir nicht die einzig Betroffenen waren. Es hat wahrlich Schweiß und Mühen gekostet, alles wiederherzustellen und wir stoßen - mit Hilfe unserer User - immer noch auf Fehlerchen, die es zu beheben gilt. Bei allen, die uns in den letzten Tagen mit derartigen Hinweisen versorgt haben, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

geschrieben von Silke Wronkowski am 16.08.2014, abgelegt unter Couch-Geflüster