Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.

Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Krimi-Couch-Blog: Neues aus dem Genre

Rückblick Dezember 2017

"Dunkel Land" von Roxann Hill "Atlas frei zum Abschuss" von Martin Calsow "Gossenblues" von Sunil Mann "Pommerenke" von Miron Zownir & Nico Anfuso "Oxen. Das erste Opfer" von Jens Henrik Jensen "Sonntags Tod" von Carla Berling "Kalte Wahrheit" von Jan Mehlum "Der Sonnenschirm des Terroristen" von Iori Fujiwara "Frost in Neapel" von Maurizio de Giovanni "Menschenfischer" von Jan Seghers "Dein Tod wird kommen" von Peter James "Zu viele Köche" von Rex Stout "Ermordung des Glücks" von Friedrich Ani "Quercher und der Blutfall" von Martin Calsow "Ein ehrenwerter Tod" von Roberta de Falco "Origin" von Dan Brown "München" von Robert Harris "Dornenspiel" von Karen Rose "Fever" von Deon Meyer "Safe House" von Sebastian Fitzek

geschrieben von Jan Steinberg am 04.01.2018, abgelegt unter Rückblick

Rückblick November 2017

"Der Stier und das Mädchen" von Stefán Máni "Der Fall Kallmann" von Håkan Nesser "Das Geheimnis der Goldmine" von Agatha Christie "Wolf Road" von Beth Lewis "Schattenkiller" von Mirko Zilahy "Der Angstmörder" von Lorenz Stassen "Nach uns die Pinguine" von Hannes Stein "Das stumme Mädchen" von Rachel Abbott "Das Vermächtnis der Spione" von John le Carré "Small Crimes" von Dave Zeltserman "... und morgen werde ich dich vermissen" von Heine Bakkeid "Amnesia" von Jutta Maria Herrmann "Sakari lernt, durch Wände zu gehen" von Jan Costin Wagner "Die Attentäterin" von Daniel Silva "Der gute Mörder" von William Shaw "Der Freund der Toten" von Jess Kidd "Snake" von James McClure Interview mit Stefán Máni Interview mit Isabella Archan Safe House

geschrieben von Jan Steinberg am 04.12.2017, abgelegt unter Rückblick

Rückblick: Oktober 2017

"Engelsschuld" von Emelie Schepp "Suff und Sühne" von Gary Victor "Corruption" von Don Winslow "Ein Job für Delpha" von Lisa Sandlin "Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie "Tränenbringer" von Veit Etzold "Berlin Underground" von Oliver G. Wachlin "Kreuzschnitt" von Øistein Borge "Ein kalter Ort zum Sterben" von Ian Rankin "Das Original" von John Grisham "Totenkalt" von Stuart MacBride "Sechs mal zwei" von Arne Dahl "Operation Butterfly" von Thomas Ross & Corine Hartmann Bei »Krimi im Kreuzfeuer« steht ein ausgewählter Kriminalroman ganz im Mittelpunkt des Geschehens und ist das Ziel kritischer Meinung und fundierter Analyse von drei Redakteuren der Krimi-Couch.

geschrieben von Jan Steinberg am 03.11.2017, abgelegt unter Rückblick

Rückblick: September 2017

"Lazare und der Tote Mann am Strand" von Robert Hültner "Schwarzwasser" von Andreas Föhr "Lüge" von Steffen Jacobsen "Vergiss nie, dass ich dich liebe" von Elizabeth George "Alles für Carla" von Jack Webb "Beton Rouge" von Simone Buchholz "Projekt Orphan" von Gregg Hurwitz "Death Call" von Chris Carter "Der Mann zwischen den Wänden" von Emma Ångström "Heiland" von Felix Huby "Mr. K" von J.A. Konrath "Die Lieferantin" von Zoë Beck "Dunkels Gesetz" von Sven Heuchelt "Die Fährte des Wolfes" von Mons Kallentoft & Markus Lutteman als »Twin Peaks« 1990 im Fernsehen lief, glich es einer Sensation. Die TV-Serie um den Mord an Laura Palmer wurde zum kulturellen Phänomen.

geschrieben von Jan Steinberg am 05.10.2017, abgelegt unter Rückblick

Editorial September 2017