Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.

Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Krimi-Couch-Blog: Neues aus dem Genre

Rückblick: Oktober 2017

"Engelsschuld" von Emelie Schepp "Suff und Sühne" von Gary Victor "Corruption" von Don Winslow "Ein Job für Delpha" von Lisa Sandlin "Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie "Tränenbringer" von Veit Etzold "Berlin Underground" von Oliver G. Wachlin "Kreuzschnitt" von Øistein Borge "Ein kalter Ort zum Sterben" von Ian Rankin "Das Original" von John Grisham "Totenkalt" von Stuart MacBride "Sechs mal zwei" von Arne Dahl "Operation Butterfly" von Thomas Ross & Corine Hartmann Bei »Krimi im Kreuzfeuer« steht ein ausgewählter Kriminalroman ganz im Mittelpunkt des Geschehens und ist das Ziel kritischer Meinung und fundierter Analyse von drei Redakteuren der Krimi-Couch.

geschrieben von Jan Steinberg am 03.11.2017, abgelegt unter Rückblick

Rückblick: September 2017

"Lazare und der Tote Mann am Strand" von Robert Hültner "Schwarzwasser" von Andreas Föhr "Lüge" von Steffen Jacobsen "Vergiss nie, dass ich dich liebe" von Elizabeth George "Alles für Carla" von Jack Webb "Beton Rouge" von Simone Buchholz "Projekt Orphan" von Gregg Hurwitz "Death Call" von Chris Carter "Der Mann zwischen den Wänden" von Emma Angström "Heiland" von Felix Huby "Mr. K" von J.A. Konrath "Die Lieferantin" von Zoe Beck "Dunkels Gesetz" von Sven Heuchelt "Die Fährte des Wolfes" von Mons Kallentoft & Markus Lutteman als »Twin Peaks« 1990 im Fernsehen lief, glich es einer Sensation. Die TV-Serie um den Mord an Laura Palmer wurde zum kulturellen Phänomen.

geschrieben von Jan Steinberg am 05.10.2017, abgelegt unter Rückblick

Editorial September 2017