Ihr liebt sie nicht von Belinda Bauer

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel Finders keepers, deutsche Ausgabe erstmals 2013 bei Manhattan.
Ort & Zeit der Handlung: , 2010 - heute.

• London: Bantam, 2012 unter dem Titel Finders keepers. 392 Seiten.
  • München: Manhattan, 2013. Übersetzt von Marie-Luise Bezzenberger. ISBN: 978-3-442-54713-5. 400 Seiten.

'Ihr liebt sie nicht' ist erschienen als Taschenbuch

Erst die dreizehnjährige Jesse, dann der neunjährige Pete. Innerhalb kurzer Zeit verschwinden zwei Kinder aus dem Auto ihrer Eltern. Zurück bleibt in beiden Fällen nur eine handgeschriebene Notiz: »Ihr liebt sie nicht.« Mitten im Hochsommer fallen dunkle Schatten über Exmoor. Irgendjemand scheint Kinder zu stehlen – Jesse und Pete waren nur der Anfang. Es gibt keine Spuren, keine Erklärung, keine Lösegeldforderungen und keine Hoffnung. Der Polizist Jonas Holly versucht, sich in den Kopf des Entführers zu versetzen, um ihm auf die Spur zu kommen. Doch zumindest einer in dem kleinen Örtchen Shipcott ist überzeugt, dass der psychisch instabile Holly der Letzte ist, dem man vertrauen sollte.

Ihre Meinung zu »Belinda Bauer: Ihr liebt sie nicht«

Lici zu »Belinda Bauer: Ihr liebt sie nicht« 24.08.2016
Das Buch ist ein klassisches Beispiel für: keine richtige Story also viel Blabla.

Ich bin eigentlich eine schnelle Leserin aber bei diesem Buch brauchte ich für 40Seiten ewig. Mehr hielt ich auch nicht aus, da ich sonst weggenickt wäre. Die Spannung liegt fast bei null, unbedeutende Kleinigkeiten werden bis ins kleinste Detail beschrieben und so hat man am Ende einer Seite doch keine Ahnung, was nun beschrieben wurde, da man es einfach überflog.

Nicht empfehlenswert, auch wenn der Klappentext unter meinen Favoriten ist.
Ihr Kommentar zu Ihr liebt sie nicht