Bony und die schwarze Jungfrau von Arthur W. Upfield

Originalausgabe erschienen 1959 unter dem Titel Bony and the black virgin, deutsche Ausgabe erstmals 1960 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: Australien / New-South-Wales, 1950 - 1969.
Folge 24 der Napoleon-Bony-Bonaparte-Serie.

• London: William Heinemann, 1959 unter dem Titel Bony and the black virgin. 246 Seiten.
  • München: Goldmann, 1960. Übersetzt von Heinz Otto. 179 Seiten.
  • München; Wollerau: Goldmann, 1972. Übersetzt von Heinz Otto. ISBN: 3-442-01074-8. 157 Seiten.

'Bony und die schwarze Jungfrau' ist erschienen als Taschenbuch

In Neu-Südwales herrscht eine vernichtende Dürre. Auch den Schafzüchter John Downer plagt der Durst, und als er nach einer Sauftour in der Stadt auf seine Farm zurückkehrt, ist sein Aufseher Carl Brandt spurlos verschwunden. Statt dessen entdeckt Downer die Leiche eines unbekannten Mannes, der ein schwarzes Haarbüschel in der Hand hält – es scheint, als habe er mit seinem Mörder einen erbitterten Kampf geführt. Als kurze Zeit später Brandt erschlagen aufgefunden wird, muß sich Napoleon Bonaparte der Sache annehmen …

Ihre Meinung zu »Arthur W. Upfield: Bony und die schwarze Jungfrau«

traveline zu »Arthur W. Upfield: Bony und die schwarze Jungfrau« 14.10.2007
Eines der besten von Upfield: packende Beschreibung des Outbacks, wie das Land unter der Dürre leidet und dann sich verwandelt nach dem Regen. Daneben eindrückliche Bearbeitung des Themas Weiße - Aboriginals.
nadja steinbacher zu »Arthur W. Upfield: Bony und die schwarze Jungfrau« 30.01.2005
ich muss dieses buch für ein deutsch-referat vorbereiten. sich finde in diesem buch fehlt es total an spannung. es ist so langweilig, dass ich jede seite 3 mal lesen muss um nicht einzschlafen. ich glaube er ist ja ein sehr guter schriftsteller, aber dieses buch ist zum vergessen. ich hab keine ahnung wie ich das machen soll. es kommen auch viel zu viele personen in dem buch vor. wie soll ich da einen konstellation machen???????
Ihr Kommentar zu Bony und die schwarze Jungfrau