Anthony Zuiker

Anthony E. Zuiker wurde am 17. August 1968 in Blue Island, Illinois, USA geboren.

Bekanntheit erlangte er vor allem für das von ihm erfundene Fernsehformat CSI. Bei »CSI: Den Tätern auf der Spur« und den in Miami und New York spielenden Spin-Offs, fungiert er als Produzent und teilweise auch als Autor.

Die University of Nevada, Las Vegas absolvierte Zuiker mit einem Abschluss als Bachelor of Arts in englisch.
Mit seiner Frau Jennifer hat Zuiker drei Kinder, der jüngste Sohn kam am 12. März 2007 auf die Welt. Bevor er mit der Idee zu CSI durch Jerry Bruckheimer berühmt wurde, war er von Beruf Berufskraftfahrer.

Außer für seine eigene Serien arbeitete er schon 2007 an der TV-Produktion »The Man« und zuvor 1999 bei »The Runner« als Autor.
2007 wurde Zuiker »für die Aushebelung von Bürgerrechten als Unterhaltungsprogramm« der Negativpreis Big Brother Award in der Kategorie Kommunikation & Marketing verliehen.

Krimis von Anthony Zuiker:

Mehr über Level 26:

Seiten-Funktionen: