Rutland Place von Anne Perry

Originalausgabe erschienen 1983 unter dem Titel Rutland Place, deutsche Ausgabe erstmals 1993 bei DuMont.
Ort & Zeit der Handlung: , 1870 - 1889.
Folge 5 der Thomas-Pitt-Serie.

• New York: St. Martin’s Press, 1983 unter dem Titel Rutland Place. 260 Seiten.
  • Köln: DuMont, 1993. Übersetzt von Beate Felten. ISBN: 3-7701-2679-3. 260 Seiten.
  • Köln: DuMont, 1993. Übersetzt von Beate Felten. ISBN: 3832126791. 260 Seiten.

'Rutland Place' ist erschienen als Taschenbuch

London, im viktorianischen Zeitalter: Unerklärliche Diebstähle und ein vermeintlicher Selbstmord versetzen die Bewohner des exklusiven Rutland Place in Aufregung. Selbst Charlotte Pitts Mutter ist in kompromittierender Weise in die mysteriösen Vorfälle verwickelt. Nur Charlotte kann mit ihrem Spürsinn helfen.

Ihre Meinung zu »Anne Perry: Rutland Place«

Ane zu »Anne Perry: Rutland Place« 21.10.2005
Nun, was soll ausgerechnet ich als eingefleischter Anne-Perry-Fan zu diesem Buch schreiben?

Nach den "Roten Stiefeletten", die ich nicht soooooo umwerfend fand, wieder ein Werk zum Verschlingen. Leider hat auch mir die Auflösung nicht wirklich gut gefallen - nicht die Lösung selbst, denn die zeigt mal wieder ganz klar die Risse in der feinen Fassade der Wohlanständigen. Doch der Weg dorthin wäre noch ausbaufähig gewesen. Pitt bekommt die Lösung quasi präsentiert, ohne viel Detektivarbeit in eigener Initiative, und das finde ich doch ein wenig schade. Und selbst Charlotte tappt doch ordentlich im Dunkeln.

Zum Schieflachen: Charlotte im Varietétheater! Diese Frau ist einfach Klasse... :-)
Ihr Kommentar zu Rutland Place