Gefährliches Geheimnis von Anne Perry

Originalausgabe erschienen 2001 unter dem Titel A funeral in blue, deutsche Ausgabe erstmals 2002 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: Großbritannien / England / London, 1800 - 1869.
Folge 12 der William-Monk-Serie.

• London: Headline, 2001 unter dem Titel A funeral in blue. 512 Seiten.
  • München: Goldmann, 2002. Übersetzt von Elvira Willems. ISBN: 3-442-45220-1. 382 Seiten.
  • München: Goldmann, 2004. Übersetzt von Elvira Willems. ISBN: 3-442-45860-9. 382 Seiten.

'Gefährliches Geheimnis' ist erschienen als Taschenbuch

London 1861. Elissa Beck wird ermordet in einem Maleratelier aufgefunden. Ihr Ehemann Kristian gilt bald als Hauptverdächtiger. Doch der Privatdetektiv William Monk deckt bei seinen Nachforschungen nicht nur Elissas Spielsucht auf, sondern stösst auch auf Spuren, die in ihre Wiener Vergangenheit führen – und die ist keineswegs lupenrein …

Ihre Meinung zu »Anne Perry: Gefährliches Geheimnis«

Martin zu »Anne Perry: Gefährliches Geheimnis« 29.03.2005
Ein ausgezeichneter Roman von der ausgezeichneten Anne Perry! Bedauerlicherweise sind die geschichtlichen Aspekte Wien betreffend im Großen und Ganzen nicht korrekt! Die Orte und Gebäude, die Monk in Wien besucht, existierten 1861 noch nicht bzw befanden sie sich gerade in Bau!
Beschränkt man sich aber auf die Geschichte alleine, so bringt sie die englische Atmosphäre gut hinüber
Sabine zu »Anne Perry: Gefährliches Geheimnis« 22.04.2004
Ich fand das Buch recht unterhaltsam, war aber nicht 100%ig überzeugt. Die Auflösung ist überraschend, für Anne Perry aber auch recht unspektakulär und daher recht erfrischend und abwechslungsreich. Eigentlich möchte ich immer mehr über die Hauptprotagonisten erfahren und dieses Interesse wird auch vordergründig gestillt, doch werden meines Erachtens die Hauptpersonen zunehmend eindimensional gezeichnet, was mich enttäuschte.
Trotzdem, für ein paar Abende zum Schmökern reicht es allemal.
Ihr Kommentar zu Gefährliches Geheimnis