Die dunkelgraue Pelerine von Anne Perry

Originalausgabe erschienen 1990 unter dem Titel Bethlehem Road, deutsche Ausgabe erstmals 1994 bei Heyne.
Ort & Zeit der Handlung: Großbritannien / England / London, 1870 - 1889.
Folge 10 der Thomas-Pitt-Serie.

• New York: St. Martin’s Press, 1990 unter dem Titel Bethlehem Road. 309 Seiten.
  • München: Heyne, 1994. Übersetzt von Ingeborg Salm-Beckgerd. ISBN: 3-453-07163-8. 250 Seiten.
  • München: Heyne, 1995. Übersetzt von Ingeborg Salm-Beckgerd. Großdruck. ISBN: 3-453-09397-6. 366 Seiten.

'Die dunkelgraue Pelerine' ist erschienen als Taschenbuch

Eine Reihe scheußlicher Morde hält das viktorianische London in Atem. Die kaltblütige Rache einer Frauenrechtlerin? Die Zeit drängt, aber Inspektor Pitt scheint ratlos.

Ihre Meinung zu »Anne Perry: Die dunkelgraue Pelerine«

Wothi zu »Anne Perry: Die dunkelgraue Pelerine« 14.09.2010
Einer der schwächeren Anne Perry Romane mit irreführendem Titel.
Als Krimi untauglich,als Sittengemälde des alten England aufschlußreich.
Der allmähliche Spannungsaufbau wird durch den läppischen Schluß zerstört,wo der Täter quasi aus dem Nichts auftaucht.
Da wäre sogar mir eine wesentlich effektvollere Lösung eingefallen.
Aber wahrscheinlich war der Autorin wohl mehr daran gelegen,die Feinheiten der damals unterdrückten Frauen herauszuarbeiten,als den Leser mit prickelnder Spannung zu unterhalten.
Und trotz meiner herben Kritik habe ich den Roman passagenweise genossen.
Geärgert hat mich letztendlich das banale Ende.
Ihr Kommentar zu Die dunkelgraue Pelerine