Der Racheschwur von Anne Perry

Originalausgabe erschienen 2001 unter dem Titel A Dish Taken Cold, deutsche Ausgabe erstmals 2004 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich / Paris, 1701 - 1800.
Folge 2 der Célie-Laurent-Serie.

• New York: Carroll & Graf, 2001 unter dem Titel A Dish Taken Cold. 73 Seiten.
  • München: Goldmann, 2004. Übersetzt von Caroline Einhäupl. ISBN: 3-442-45683-5. 176 Seiten.

'Der Racheschwur' ist erschienen als Taschenbuch

Paris im dritten Jahr der Revolution. Die junge Celie gibt ihren Sohn Jean-Pierre in die Obhut ihrer Freundin Amandine. Als sie den Kleinen abends wieder abholen will, ist Jean-Pierre tot; er starb, während Amandine sich mit ihrem Geliebten vergnügte. Celie schwört bittere Rache und zeigt die beiden Liebenden als Verräter an. Aber noch bevor sie zum Schafott gebracht werden, marschieren die Preußen in Paris ein, und die Dinge entwickeln sich ganz anders, als von Celie gewollt …

Ihre Meinung zu »Anne Perry: Der Racheschwur«

Zeitzmann,Tillmann Benedikt zu »Anne Perry: Der Racheschwur« 29.03.2005
Dieses Buch von Anne Perry ist gut geschrieben.Da der Roman sehr viel geschichtlichen Inhalt besitzt,ist es für den einen oder anderen langweilig vorkommend.Trotzdem ist es spannend und beschaulich geschrieben.
suga zu »Anne Perry: Der Racheschwur« 24.01.2005
ich habe das buch für die schule gelesen und musste dazu ein referat schreiben. ich fand das buch extrem langweilig und würde es auf keinen fall weiterempfehlen. wer sich nicht für geschichte interessiert für den ist das buch überhaupt nichts. ich hab zwar noch nicht so viele bücher gelesen und kann das vielleicht nicht so beurteilen aber ich werde wahrscheinlich kein buch mehr von anne perry lesen.
Ihr Kommentar zu Der Racheschwur