Und hüte dich vor deinen Feinden von Ann Granger

Originalausgabe erschienen 2003 unter dem Titel Watching Out, deutsche Ausgabe erstmals 2007 bei BLT.
Folge 5 der Fran-Varady-Serie.

• London: Headline, 2003 unter dem Titel Watching Out. 360 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: BLT, 2007. Übersetzt von Axel Merz. ISBN: 978-3-404-92240-6. 360 Seiten.

'Und hüte dich vor deinen Feinden' ist erschienen als Taschenbuch

Fran Varady hat endlich einen »echten« Job in einer Pizzeria gefunden, der ihr die nötigen Rücklagen verschafft, wieder als Schauspielerin, also in ihrem eigentlichen Beruf, tätig zu werden. Zusammen mit Freunden will sie das Stück Der Hund von Baskerville aufführen. Zudem ist es ihr gelungen, eine kleine Wohnung zu mieten. Doch die Zeiten bleiben nicht lange rosig: Zum einen gehen in dem Lokal, in dem sie arbeitet, teils recht merkwürdige Dinge vor sich, die ihren detektivischen Spürsinn wecken. Zum anderen hat sie versprochen, einem Jungen zu helfen, der sich illegal in England aufhält und einen zwielichtigen Menschenhändler namens Max sucht. Als dann auch noch ein grausamer Mord geschieht, steht Fran plötzlich zwischen mehreren Fronten und wird von gefährlichen Killern gejagt.

Ihre Meinung zu »Ann Granger: Und hüte dich vor deinen Feinden«

sydney75 zu »Ann Granger: Und hüte dich vor deinen Feinden« 28.08.2007
Also nachdem ich den vierten Teil total langweilig fand, gefiel mir Band 5 wieder viel besser. Man kam beim Lesen wieder schneller voran...soll heißen, man las ein Kapitel nach dem anderen. Man konnte erahnen, wie sich die ganze Geschichte "zusammengebraut" hatte, und trotzdem blieb es spannend. Auch empfand ich die Hauptdarstellerin Fran nicht mehr so ganz als Zicke...und Seargent Parry spielt zum Glück auch wieder eine kleine Rolle! Ich fand diesen Band wirklich wesentlich besser und hoffe, dass Band 6 (den ich schon gekauft habe) mindestens wieder genauso gut ist.
Ellymaus zu »Ann Granger: Und hüte dich vor deinen Feinden« 05.05.2007
Ellymaus

Ich bin absoluter Granger - Fan, aber irgendwie ist dieses Buch doch etwas schwach geraten, der erste Granger den ich nicht von Anfang an verschlungen habe. Hoffentlich wird der nächste nicht auch so!
Ihr Kommentar zu Und hüte dich vor deinen Feinden