Messewalzer von Andreas Stammkötter

Originalausgabe erschienen 2011 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Sachsen / Leipzig, 2010 - heute.
Folge 5 der Kommissar-Kroll-Serie.

• Meßkirch: Gmeiner, 2011. ISBN: 978-3839211267. 275 Seiten.

'Messewalzer' ist erschienen als Taschenbuch

Buchmesse in Leipzig. Die ganze Stadt fiebert der Präsentation des neuen Romans von Bestsellerautor Willi Lachmann entgegen. Doch die Lesung endet im Fiasko: Vor den Augen von mehr als 100 Gästen wird der Leipziger Autor kaltblütig erschossen. Kommissar Kroll übernimmt die Ermittlungen. Der erste Verdacht fällt auf Lachmanns Verleger, zu dem der Schriftsteller offenbar nicht das beste Verhältnis hatte. Aber dann findet Kroll heraus, dass Lachmann mit Recherchen zu einem Mordfall beschäftigt war, der bereits 16 Jahre zurückliegt.

Ihre Meinung zu »Andreas Stammkötter: Messewalzer«

Leipzigergeschädigtdurchstammk zu »Andreas Stammkötter: Messewalzer« 23.01.2016
Herr Stammmutter sollte sich lieber ganztags seinen Krimis widmen denn als Rechtsanwalt ist er eine totale Nullnummer.
Keinerlei Vorbereitung auf die Gerichtsverhandlung aber die ganze Kanzlei voll von seinen Büchern.
Er sitzt wie ein Schuljunge im Gerichtssaal und lässt sich und mich als Mandanten vom Richter abbügeln.
Dafür gab auch kein Geld Herr Stammkötter, na jetzt noch die beleidigte Leberwurst spielen was?
Ihr Kommentar zu Messewalzer