Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.

Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Eine junge Frau wird brutal erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden in ihren Händen hält sie drei rote Rosen. Ein letztes Geschenk ihres verflossenen Liebhabers? Alle Anzeichen deuten darauf hin, aber der Beschuldigte beteuert seine Unschuld. Kommissar Kroll kommen erste Zweifel an der Eindeutigkeit seiner Ermittlungsergebnisse. Doch der neue, jung-dynamische Staatsanwalt bleibt hart. Alle weiteren Nachforschungen werden eingestellt. Als ein zweiter Mord geschieht, hat die Presse schnell eine Schlagzeile für die Mordserie gefunden: Ganz Leipzig zittert vor dem Rosenmörder ! Kroll und sein Kollege Wiggins ermitteln in der hochsommerlichen Hitze der Stadt und müssen dabei gegen einen Mörder kämpfen, dessen Finten ihnen immer neue Rätsel aufgeben. Die Zeit drängt: Können die Kommissare dem Täter zuvorkommen und weitere Morde verhindern?