Schlaflos in Dörresheim von Andreas Izquierdo

Originalausgabe erschienen 2000 bei Grafit.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Eifel, 1990 - 2009.
Folge 4 der Jupp-Schmitz-Serie.

• Dortmund: Grafit, 2000. ISBN: 3-89425-243-X. 188 Seiten.
  • [Hörbuch] Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006. Gesprochen von Marcus Wechsler. ISBN: 3866671539. 5 CDs.

'Schlaflos in Dörresheim' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

In den Ställen des beschaulichen Dörfchens Dörresheim ist der Teufel los: Erst läuft ein greiser Hahn Amok, bis er selbst tot umfällt, dann trifft es einen Ochsen und schließlich einen Ziegenbock. Verbreitet sich ein Geilheitsvirus, wie Frittenbudenbesitzer Käues vermutet? Reporter Jupp Schmitz glaubt nicht daran, obwohl sich auch die menschlichen Bewohner des Ortes merkwürdig benehmen …

Ihre Meinung zu »Andreas Izquierdo: Schlaflos in Dörresheim«

Annelie zu »Andreas Izquierdo: Schlaflos in Dörresheim« 20.04.2012
Annelie,
Habe das Buch im Urlaub gelesen,hatte schlechtes Wetter, welches ich vergessen habe,mußte Tränen lachen und das wetter spielte keine rolle mehr:-)
Werde mir jetzt die anderen Bücher auch kaufen denn man hat ja heute viel zu wenig zum lachen.Werde meinen Freunden das Buch "Schlaflos in Dörresheim"weiter geben.
Grüsse aus Düsseldorf
Annelie
Birgit Finke-Venzke zu »Andreas Izquierdo: Schlaflos in Dörresheim« 24.05.2011
Ich habe noch nie bei einem Krimi so gelacht, wie bei diesem! Freue mich schon sehr, bald alle anderen Krimis zu lesen. Sie alle werden einen Platz auf unserem Schiff finden!
Einfach nur herrlich, diese Dorfklatschereien und die Charaktere!
Jupp, Käues und Al sind meine neuen Krimihelden!
Liebe Grüße aus Curacao von der SY Elsa: Birgit Finke-Venzke
TrAuMbOy XD zu »Andreas Izquierdo: Schlaflos in Dörresheim« 19.04.2011
ich find das buch eigentlich total toll,aber manchmal weiss ich nicht wer jetzt gemeint ist ob es jetzt der ziegenbock,huhn oder ochse ist,aber du kriegst 4 von 5 sternen!weiter so!ich find ihre bücher voll geil und gibt es eigentlich noch andere examplare zum beispiel phantasie,abenteuer oder achtion?
kir zu »Andreas Izquierdo: Schlaflos in Dörresheim« 15.01.2004
witzig, skurril und schräg mit passendem Ambiente und ebensolchen Protagonisten