Die Sekte der Engel von Andrea Camilleri

Originalausgabe erschienen 2011 unter dem Titel La setta degli angeli, deutsche Ausgabe erstmals 2013 bei Nagel & Kimche.
Ort & Zeit der Handlung: Italien, 1890 - 1909.

• Palermo: Sellerio, 2011 unter dem Titel La setta degli angeli. 233 Seiten.
  • Zürich: Nagel & Kimche, 2013. Übersetzt von Annette Kopetzki. ISBN: 978-3-312-00551-2. 240 Seiten.

'Die Sekte der Engel' ist erschienen als Hardcover

Ein gottloser Skandal im Italien der Jahrhundertwende: In einem sizilianischen Dorf werden plötzlich viele unverheiratete Frauen schwanger. Zunächst kursiert das Gerücht, die Cholera sei ausgebrochen. Nachforschungen fördern allerdings bald die Wahrheit zutage – was der Panik in der Bevölkerung kaum abhilft. Jeder verdächtigt jeden, und so gerät der linke, idealistische Anwalt Teresi, der auf der Suche nach den Ursachen Beweise für die Existenz einer geheimen Priestersekte findet, bald in die Schusslinie von Kirche, Adel und Mafia.

Ihre Meinung zu »Andrea Camilleri: Die Sekte der Engel«

charliene zu »Andrea Camilleri: Die Sekte der Engel« 11.07.2014
Andrea Camillieri versteht es mit seiner Sprache Bilder zu malen. Ein Buch, dass ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Spannend und ergreifend und schön zu lesen. Eine triste Begebenheit so zu verpacken, dass sie zum Nachdenken anregt, der Humor aber trotzdem nicht zu kurz kommt ist grosse Klasse. Danke Herr Camillieri, ich werde Ihre Bücher weiterhin zu meinen Favoriten zählen und sie weiter empfehlen.
Ihr Kommentar zu Die Sekte der Engel