Der vertauschte Sohn von Andrea Camilleri

Originalausgabe erschienen 2000 unter dem Titel La biografia del figlio cambiato, deutsche Ausgabe erstmals 2001 bei Wagenbach.

• Mailand: Rizzoli, 2000 unter dem Titel La biografia del figlio cambiato. 267 Seiten.
  • Berlin: Wagenbach, 2001. Übersetzt von Moshe Kahn. ISBN: 3803131596. 300 Seiten.
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2003. Übersetzt von Moshe Kahn. ISBN: 3-596-15720-X. 248 Seiten.

'Der vertauschte Sohn' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Camilleris Sizilien ist auch die Heimat eines der bedeutendsten italienischen Autoren des 20. Jahrhunderts: Luigi Pirandello, der Erneuerer des Theaters und große Erzähler, war wie Camilleri in Porto Empedocle zu Hause. Kunstvoll ineinandergefügt erzählt Andrea Camilleri von Pirandellos und seiner eigenen Kindheit und Jugend zwischen Agrigent und Porto Empedocle, von schrulligen Verwandten, komischen Dorfbewohnern, sizilianischen Märchen. »Ich schreibe über das Leben von Luigi Pirandello von einem durch und durch persönlichen Standpunkt aus,« sagt Camilleri. Auf höchst unterhaltsame Weise erfahren wir bislang Unbekanntes über Pirandellos Leben und Werk und natürlich viel über Andrea Camilleri, der erst bei den Recherchen zum Buch von seinen verwandschaftlichen Beziehungen zu Pirandello erfuhr.

Ihre Meinung zu »Andrea Camilleri: Der vertauschte Sohn«

Ihr Kommentar zu Der vertauschte Sohn